KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN BBU SALZBURG

Die Upper Austrian Ballers starten gegen die BBU Salzburg sehr gut ins Heimspiel.

Nemcec und Inoa Gil sorgen für reichlich Punkte, die Ballers halten physisch gut dagegen und konnten mit einem 21:17 in die erste Viertelpause gehen. Im 2. Viertel ging es in der gleichen Tonart weiter, die Gäste fanden aber immer besser ins Spiel und kontrollierten ab der 16. Minute das Spiel immer mehr. Mit einem 8 Punkte – Run stellten die Gäste einen 31:37 Vorsprung her, den sie bis zur Halbzeitpause marginal auf 32:40 ausbauten.

Mit viel Schwung starteten die jungen Oberösterreich in die zweite Halbzeit und verkürzten nach 4 Minuten auf minus 2. Im Anschluss schafften sie es jedoch nie den Ausgleich zu erzielen und rannten daher immer einen kleinen Rückstand hinterher, was sich in einem 47:53 zur letzten Viertelpause niederschlug. Die Ballers kämpften auch im letzten Viertel weiter und konnten in der 55. Minute den Ausgleich erzielen (60:60). In einer sehr knappen Schlussphase hatten jedoch die Gäste aus Salzburg jedoch das bessere Ende für sich und gewannen schlussendlich mit 67:72.

Eine ordentliche Leistung der Upper Austrian Ballers in der v.a. das schwache 2. Viertel (11:23) den Sieg kostete. Alle anderen drei Viertel konnten die jungen Oberösterreicher für sich entscheiden, waren am Schluss jedoch nicht abgebrüht genug um den Sieg einzufahren.

Bereits am Freitag geht's in Wels beim nächsten Heimspiel in der Welser Raiffeisenarena weiter - mit KOS Celovec kommt das Team, welches in der Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung unmittelbar vor den jungen Oberösterreichern liegt.

Upper Austrian Ballers : BBU Salzburg 67:72

Ino Gil 30 (9 Reb.), Zivanovic 14 ( 8 Reb), Nemcec 9 (8 Reb), Pils 7, Streitberger 5, Gatterbauer 2, Hintenaus, Lasinger, Burgholzer, Wesby, Schachinger, Javaragic.

Samuli Nieminen, Coach Ballers: „Wir haben heute 35 Minuten lang sehr gut gespielt, in den restlichen fünf Minuten haben wir 3:16 verloren und so haben wir auch das Spiel verloren. Ich bin dennoch erfreut, weil wir in der Defense um einiges besser gespielt haben als die Spiele zuvor.“

Vuk Zivanovic, Spieler Ballers: „Unser Ziel war es, den Gegner unter 75 Punkte zu halten, das haben wir geschafft, hatten aber in unserer Offensive Probleme und haben deshalb verloren.“

Christian Ponz, Coach Salzburg: „Es war heute nicht ein schöner Sieg für uns. Die Ballers haben gut gekämpft, aber im Endeffekt haben wir den wichtigen Sieg geholt und nur das zählt.“

Thomas Buchegger, Spieler Salzburg: „Gratulation an die Ballers für den starken Fight. Wir haben Probleme gehabt, dass Pick and Roll zu verteidigen, hoffen aber, dass wir das letzte Mal dieses Jahr gegen sie gespielt haben, denn wir wollen in die Playoffs kommen.“