UAB: Heiß auf einen Sieg bei den Flames

Bereits heute Freitag gastieren die Upper Austrian Ballers in der Wiener Stadthalle bei den Basket Flames! Nach den zuletzt starken Leistungen gegen die besten Teams der Liga ist man im Aufwind, auch wenn diesmal nicht alle Spieler zu Verfügung stehen werden, die Vorbereitung aufs Cupfinale der Flyers am Sonntag hat natürlich Vorrang. In der Vergangenheit war es häufig so, dass starken Leistungen gegen die Topteams eher moderate Darbietungen gegen in der Tabelle weiter hinten angesiedelten Mannschaften folgten. Daraus gilt es zu lernen und den Schwung aus den letzten Wochen mitzunehmen. 

 

Coach Schanung: Nach unseren wirklich starken Leistungen in den letzten Wochen gegen Top-Teams, in denen wir erst in der Schlussphase bzw. der Verlängerung verloren haben, sind wir diese Woche bei einem Gegner zu Gast, der von der Papierform her auf unserer Höhe liegen sollte. Man darf gespannt sein, welches Team den 2. Saisonsieg einfahren wird. 

Spieler Samuel Gatterbauer: Wir können auf die Leistung der letzten Spiele stolz sein, die Niederlage gegen die Mustangs tut aber immer noch ein bisschen weh. Das wollen wir aber in eine Portion Extramotivation umwandeln und uns gegen die Flames endlich für unseren Aufwand belohnen.