UAB: Ballers müssen zum Restart nach Dornbirn

Weiter geht's:  auch in der 2. Bundesliga ist die Weihnachtspause vorbei. Für die Ballers steht eine lange Anreise bevor, sie sind zu Gast bei den Dornbirn Lions. Jenem Team, welche den Oberösterreichern die mit Abstand höchste Heimniederlage (63:86) aufgebrummt hat und in der Gruppe West auf Rang 4 rangiert. Vor allem unterm Korb hat man damals kein Land gesehen, 60 Punkte legten die Vorarlberger inside ins Netz der Upper Austrian Ballers. Diesmal will man es trotz der langen Anreise besser machen und für den 2. Saisonsieg sorgen... auch wenn die Voraussetzungen ob des zeitgleich in Traiskirchen stattfindenden BSL-Spiels der Swans nicht die optimalsten sind. Die verbleibenden Spieler sind jedenfalls gewillt, den langen Weg nicht umsonst zu machen...

 

Starlin Inoa Gil: Ein spannendes und gutes Spiel kommt auf unsere junge Mannschaft zu. Für uns ist das Spiel in Dornbirn die längste Anreise, darum wird es wieder interessant wie wir uns schlagen werden. Die Mentalität ist auf jeden Fall, dass wir nicht umsonst so weit fahren, wir wollen Basketball Spielen und besser werden. Wenn wir das 4.Viertel nicht abgeben bestehen sogar gute Chancen. Wir haben schon bewiesen, dass wir mit den besten Mannschaften mitspielen können und nicht zu unterschätzen sind.

 

Stephan Schanung: Wir wollen nach der langen Pause an den letzten Spielen anschließen. Wir haben unsere Lehren aus dem Hinspiel gezogen und wissen das wir besonders Inside denn Kampf annehmen müssen. Aber wie immer muss das Ziel sein das wir uns individuell und als Team steigern und den nächsten Schritt machen.