Shawn Ray und seine Piraten schlagen die Upper Austrian Ballers

 

Shawn Ray schlägt die Upper Austrian Ballers

Erneut ein starkes Spiel der Upper Austrian Ballers mit dem falschen Endergebnis. Das Future-Team Oberösterreich muss sich Shawn Ray und seinen Wörthersee Piraten geschlagen geben. Der am Freitag unglaubliche 44 Jahre alt gewordene Altmeister zeigt sich alles andere als alt und schenkt den jungen Ballers 37 Punkte ein. Chapeau Shawn!

 

Die Partie an sich ist lange Zeit ausgeglichen, bei den Ballers fallen die Distanzwürfe wie schon in den letzten Partien sehr gut, so ist man die längste Zeit in Front. Zwar immer nur einen Hauch, aber doch. Die Piraten orientieren sich stark in die Zone und sind dort erfolgreich. Bis zur Pause kann sich kein Team absetzen, die Ballers gehen mit 49:47 in die Garderoben.

Auch nach Wiederbeginn kann sich weiter kein Team absetzen, so geht es mit +4 für die Oberösterreicher in den letzten Abschnitt. Und da nimmt nun oben besagter Altmeister das Zepter in die Hand, schießt die Ballers mit 15 Punkten alleine in 7,5 Minuten vom Feld. Die 7 Turnover im Schlussviertel tun ihr übriges und die Ballers müssen sich nach 34 starken Minuten dem Altmeister und seinen Piraten geschlagen geben.

Stefan Schanung, Coach Ballers: „Gratulation an Wörthersee. Leider war bei beiden Mannschaften nicht viel von Defense zu sehen, aber offensiv haben wir gute Entscheidungen getroffen. Leider haben wir den Rebound deutlich verloren und die Turnover-Anzahl ist zu hoch. Ich bin dennoch stolz auf meine Mannschaft.“

Valentin Pils, Spieler Ballers: „Ich gratuliere den Wörthersee Piraten, sie haben sehr stark gespielt und schwierige Würfe getroffen. Shawn Ray war sehr zu stoppen. Ich bin der Meinung, dass wir 30 Minuten mitgehalten haben, sehr gut gespielt haben und ich bin stolz auf die Mannschaft.“

Shawn Ray, Spieler Piraten: „Ein absolut wichtiger Sieg für uns, nachdem wir zwei Niederlagen in Serie hatten. Wir haben wieder besser zusammengespielt, aber der Sieg war extrem wichtig und ich bin glücklich.

Jernej Heine, Spieler Piraten: „Zuerst möchte ich den Upper Ballers zu einem sehr guten Spiel gratulieren, aber der Sieg war für uns sehr wichtig und ich bin stolz auf das Team. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten.“