BALLERS OVERTIMENIEDERLAGE GEGEN TABELLENFÜHRER

Die Upper Austrian Ballers starten gegen den Favoriten aus Mitstelbach sehr gut ins Spiel und versenkten gleich die ersten drei Dreier.

Ab Mitte des ersten Viertels kamen die Gäste immer besser ins Spiel, vor allem Inside konnten sie das ein ums andere Mal scoren. Zum Ende konnte sich Mistelbach einen 5 Punkte-Vorsprung erarbeiten(21-26).

Auch ins zweite Viertel starteten die jungen Oberösterreicher stark, stellten innerhalb von 3 Minuten eine 33:29 Führung her. Danach suchten die Mistelbacher wieder in Weg unter dem Korb und sind zunehmends erfolgreicher. Foulprobleme von Inoa Gil und Nemcec verstärkten dies noch. Das Spiel lief weiterhin ausgeglichen und die Upper Austrian Ballers konnten sich sogar bis zum Ende der 1. Halbzeit einen 51:47 Vorsprung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit gingen die jungen Oberösterreicher  weiterhin ambitioniert ans Werk und konnten den Vorsprung sogar auf 63:55 ausbauen. Doch die Gäste konterten und kamen bis zur 30. Minute noch auf 69:66 heran.

Das Spiel blieb bis in die letzten Minute ausgeglichen, immer mit einer kleinen Führung für die Ballers. Zweieinhalb Minuten vor Schluss glichen die Mistelbacher mit einem Dreier aus. Danach gingen die Gäste in Führung, die Ballers hatten jedoch eine Anwort parat und es ging mit 86:86 in die Overtime.

In dieser waren die Gäste etwas routinierter und nutzen die Chancen in der Offensive effizient. Schlussendlich mussten sich die Upper Austrian Ballers den Mistelbach Mustangs in der Verlängerung mit 93:101 geschlagen geben.

Ein rundum starker Auftritt der Ballers. Sowohl offensive als auch defensive überzeugte man als Team, traf viele richtige Entscheidungen und musste sich erst in der Overtime geschlagen geben.

Inoa Gil 28, Zivanovic 17,  Hintenaus 14, Nemcec 13, Pils 8, Streitberger 7, Gatterbauer 6, Schachinger, Wesby