Am Samstag, 16.12.23 um 12 Uhr startet das wichtige als auch schwierige Spiel gegen die Pirlo Kufstein Towers. Mit mächtig Energie kann man in die Partie gehen, hat man erst letzte Woche den lang ersehnten Saisonsieg feiern können.
Eine Energieleistung wird auch absolut notwendig sein, will man die Klatsche aus dem Hinspiel ausbessern. Mit -40 verlor man im Oktober bei den Tirolern. (115:75)
Damals war vor allem am Rebound das Duell klar gegen einen entschieden worden und ermöglichte so den Towers viele zweite Chancen. Aber auch deren Starspieler Duje Putnik, damals mit 31 Punkten und 19,4 Punkten im Saisonschnitt, muss besser in den Griff bekommen werden.
Das sich das Team mittlerweile gefunden hat zeigte das letzte Spiel. Auch das Comeback von Simon Hintenaus tut dem Team gut. Bei dem allgemein sehr jungen Team ist er gemeinsam mit Petar Nemcec der erfahrenste Akteur und bringt in entscheidenden Momenten die notwendige Ruhe ins Spiel.
Stephan Schanung, Coach: „Kufstein hat uns beim Hinspiel gezeigt was mit großer Intensität möglich ist und die Jungs waren sichtlich überrascht. Das hat sich mittlerweile geändert und wir werden ein anderes Gesicht zeigen.“
Simon Hintenaus, Spieler: „Wir freuen uns auf das Spiel zu Hause in Wels gegen eine starke Kufsteiner Mannschaft und wollen unseren Fans ein gutes Spiel mit großem Einsatz zeigen.“
Am 16.12. findet in der Raiffeisen-Arena Wels heuer die erste Triple-Veranstaltung statt und somit ein echter Leckerbissen für jeden Basketballfan.
12:00 Uhr – Upper Austrian Ballers vs. Pirlo Kufstein Towers
14:45 Uhr – DBB OCS Diamond Ladies Wels vs. UBSC-DBBC Graz
17:30 Uhr – Raiffeisen FLYERS Wels vs. BBC Nord Dragonz Eisenstadt