UAB: Nach bisher nur „tollen Leistungen“ will man sich diesmal belohnen

Am Sonntag kommt es im ersten Doubleheaderevent im Raiffeisen Sportpark zum Aufeinandertreffen der  Upper Austrian Ballers gegen die Raiffeisen Dornbirn Lions. Die jungen Oberösterreicher lieferten letztes Wochenende gegen die Raiffeisen Mattersburg Rocks ein gutes Spiel ab. Erst im letzten Viertel erfolgte ein Einbruch, wodurch man sich um den Sieg brachte.

Die Gäste aus Vorarlberg mussten auch bereits 4 Niederlagen einstecken. Lediglich die erste Partie gegen das Future Team Steiermark konnte man für sich entscheiden. Somit stehen die Dornbirner direkt von der Ballers in der Tabelle auf Rang 6.

Für die jungen Oberösterreicher gilt es an der Leistung des letzten Spieles anzuschließen und diesebis zum Ende des Spieles zu halten. Dann hat man gute Chancen als Sieger vom Platz zu gehen. Sprungball ist um 14:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark Gmunden. Der Eintritt ist frei und die Spieler würden sich um Unterstützung von den Rängen freuen. Um 17:30 Uhr geht’s dann in der BSL weiter, wo die OCS Swans Gmunden gegen die Arkadia Traiskirchen Lions antreten.

Samuli Nieminen:
„Wir wollen uns weiter als Team entwickeln. Beim letzten Spiel haben wir über 3 Viertel gut gespielt.
Diesmal wollen wir dieselbe Intensität über 40 Minuten bringen.“

Petar Nemcec:
„Nach der letzten bitteren Niederlage gegen Mattersburg wollen wir uns fürs nächste Spiel gegen
Dornbirn vornehmen, das ganze Spiel auf einem hohen Level zu spielen. Beim letzten Spiel haben wir
für 35 Minuten mit sehr viel Intensität gespielt und sind in den letzten 5 Minuten eingeknickt.