UAB wollen bei den Towers hoch hinaus

Während man am Samstag eine kurze Anfahrt nach Salzburg hatte, steht am Nationalfeiertag eine etwas längere Anreise bevor. Die Upper Austrian Ballers sind zu Gast bei den Kufstein Towers und hoffen dort auf ihren ersten Saisonsieg. Bislang können die oberösterreichischen Talente in ihren Duellen sehr gut mithalten, für einen Sieg reichte es in den 3 absolvierten Saisonspielen aber jeweils knapp nicht.

Die Towers gehen mit 2 Auswärtsniederlagen gegen die Alligators und die Piraten, sowie einem sehr eindrucksvollen Sieg gegen die BBU Salzburg in die Partie. Dreh und Angelpunkt für die Tiroler ist dabei Duje Putnik, der sein Team sowohl in Punkten als auch am Rebound anführt. Er ist nach den ersten 3 Runden 2. bester Scorer der Liga, die Ballers wissen also, um wen sie sich besonders intensiv kümmern müssen!

Das Team und Coach Schanung sind jedenfalls heiß auf die Partie und sind bereit zu ernten:

 

UAB Coach Stephan Schanung:
Langsam wird es Zeit, dass wir die guten Leistungen auch in Ergebnisse ummünzen. Das wird in Kufstein zwar auch nicht leicht, da sie sehr gut am Rebound arbeiten, was ja in der Vergangenheit  zu unseren Schwächen gezählt hat.  Aber vielleicht können wir mit einem annähernd kompletten Kader den Towers einen harten Fight liefern und tatsächlich mit einem Sieg die Heimreise antreten.
 
Valentin Pils, Spieler UAB:
Wir sind motiviert, wir steigern uns von Spiel zu Spiel und wir sind bereit für den ersten Sieg. Jeder einzelne muss alles geben und für jeden Punkt und jeden Rebound arbeiten, dann haben wir auch in Kufstein eine Chance zu bestehen.