UAB: In der Mozartstart wollen die Ballers aufgeigen

Die kürzeste Anreise zu einem Auswärtsspiel der B2L steht den Upper Austrian Ballers am Samstag bevor.  Coach Schanung und seine Jungs stehen ab 18:30 in der Alpenstraße der BBU Salzburg gegenüber. Die stehen aktuell mit 1:1 da, einem Sieg gegen die Wörthersee Piraten folgte eine doch deutliche Niederlage in Kufstein. Letze Saison setzte es 2 empfindliche Niederlagen für die Ballers, die sich heuer noch einmal verjüngt haben. Die ersten beiden Saisonspiele waren von der Leistung her bereits vielversprechend, die beiden Niederlagen viel knapper als in der Premierensaison. Die jungen Spieler sind gut im Team integriert und möchten in Salzburg aufgeigen. Mit seinen 20 Jahren ist Starlin schon fast ein "alte Hase" und sehnt sich nach langer Verletzungspause seinem Comeback entgegen und ist entsprechend heiß auf die Partie:

Starlin Inoa Gil, Spieler UAB:

"Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Spiel gegen Salzburg. Sie sind eine im Vergleich zum letzten Jahr eine komplett andere Mannschaft und somit wird das für uns eine neue Herausforderung. Es kommt nun das 3. Saisonspiel und unsere neuen jungen Spieler haben nun einen guten Blick auf das Niveau der Liga bekommen und können sich von Spiel zu Spiel besser auf ihre Rolle einstellen. Es wird sicher ein gutes Duell und wir kommen mit sehr viel Energie und Freude in die Alpenstraße!"

"Ich freue mich, ein Teil des Projekts der Upper Austrian Ballers zu sein und mit meinen 16 Jahren schon in der 2. Bundesliga auflaufen zu können. In Salzburg werden wir wieder alles geben und wollen unseren ersten Saisonsieg nach Hause bringen."

Christian Ponz, Coach Salzburg: 

„Die Ballers sind ein junges Team mit viel Talent. Defensiv benötigen wir viel Engagement.“

Kazuhiko Yokoyama, Spieler Salzburg:

„Das wird ein wichtiges Spiel für uns, um einen Schritt nach vorne zu machen. In Kufstein haben wir nicht als Team gespielt. Jetzt werden wir als Team zusammen spielen, zusammen kämpfen und uns vertrauen!“