UAB: Extrem junge Ballers verlieren Auftakt bei den Raiders

Die Ballers eröffnen die B2L-Saison mit einer Niederlage bei den Raiders. Dabei beginnt die Partie gut für die Oberösterreicher, Vuk Zivanovic stellt sich gleich mal mit 5 Punkten vor. Die Tiroler antworten aber gleich mit einem 14:0 uns setzen ihrerseits ein Statement. Diese +/- 10 Punkte sollten sich nun einpendeln. Ohne einige Leistungsträger, u.a. den am Vortag bei den Flyers Wels in Eisenstadt sensationell aufspielenden Dejan Kovacevic fehlt manchmal die Durchschlagskraft und ohne richtigen Bigman die wichtigen Rebounds. So verliert man das Duell um die abspringenden Bälle mit -19 ... natürlich eine Marke und ein altbekanntes Thema bei den Ballers. Dementgegen sind sie in der 1:1 Defense fokussiert und gestalten die Offensetransition erfolgreich. 25 pts aus Fastbreaks und/davon 18 aus Steals gelingen Starlin & Co.!

Als man kurz vor Ende des 3. Abschnitts auf 2ts anschließen kann und dann bis in den Schlussabschnitt an den Raiders drann bleiben kann, hofft man auf ein spannendes Finish. Aber den mit nur 9 Mann, davon 3 "2007er" und ein "2006er" angereisten Ballers geht die Luft aus und die Raiders zeigen Zähne. Ein 10:0 innerhalb von etwa 2 Minuten entscheidet das Spiel vor. Die Jungs motivieren sich nochmals in einem Time-Out, aber die Messe ist gelesen, der Drops gelutscht. Die dezimierten Ballers verlieren nach einer durchaus anständigen Leistung bei den Raiders mit 79:92!

Weiter geht's bereits am Samstag in Wels in der Raiffeisen Arena gegen die Wörthersee Piraten - Aufwurf ist um 14:30 Uhr!

 

Hier geht's zur Statistik!

 

Coach Schanung: Leider hatten wir in den letzten Trainings unsere Leistunsträger nie vollständig anwesend, damit hinken wir in allem noch ein bisschen hinterher. Aber im Großen und Ganzen sind wir mit der Leistung im heutigen Spiels zufrieden. Wir wollen - wie auch in der letzten Saison - eine stetige Leistungssteigerung sehen - individuell als auch als Team... das ist unser Ziel und das wird sich auch nicht ändern.

Valentin Pils: Gratuliere an die Raiders für diesen Sieg, den sie sich in diesem Spiel definitiv verdient haben. Wir müssen uns als Team defensiv weiterentwickeln da es schwierig ist ein Spiel zu gewinnen wenn 2 Spieler aus der gegnerischen Mannschaft beinahe 60 Punkte machen. Physisch waren wir auf jeden Fall unterlegen, wie sich an den Rebounds zeigt. Dnnoch haben wir sehr gut gekämpft und in der Offense viele gute Würfe rausgespielt. Wir können als Team sehr viel durch dieses Spiel lernen und uns auch individuell weiterentwickeln. Ich bin stolz auf die Mannschaft und den Kampf den wir geboten haben. Wir werden viele Fehler korrigieren und das nächste Spiel in den Fokus legen!