Das war das FCN/DBB-Sommercamp 2023

Traditionell fand in der vorletzten Ferienwoche das Sommercamp von #basketballwels statt. Das große Interesse „zwang“ uns schon früh in der Vorbereitung dazu, von zwei auf drei Trainingsgruppen zu erweitern….

So starteten am Montag 43 Girls & Boys mit den Coaches Lara, Natalia, Damir, Dietz, Harry und deren Assistenten Fabian und Luis in die Campwoche. Kulinarisch werden wir zu Mittag mit Hühnerschnitzerl mit Kartoffelsalat vom https://hofwirt-grabner.at/ verwöhnt – Vielen Dank für die frei-Haus-Lieferung der leckeren Ware! Als Sidevent steht am Montag „die Olympiade“ am Programm. In mehreren Geschicklichkeitsstationen werden die Kids geprüft und bestehen alle mit tollen Leistungen. Nichtolypmpisch („dabeisein ist alles“) endet das Event mit Preisen für alle. In der Kreativecke basteln die Kids mit den Chefbetreuerinnen Jana und Emma ein Basketballfangspiel.

Tag 2 beginnt zwar erneut regnerisch, aber Dank der Chillout-Lounge und dem Tischtennistisch (der gefühlt die gesamten 12 Stunden pro Tag bespielt wurde) kompensieren den wetterbedingt geschlossenen Innenhof. Pünktlich zur Mittagszeit hört es zu regnen auf, sodass wir trocken zum Mittagessen im https://www.bayrischerhof.at und auch wieder retour kommen. Trotz der 2 Trainingseinheiten haben die Kids dank der stärkenden Nudelgerichte am Abend noch ausreichend Kraft für die Kinderdisco, die wohl – wäre die Halle nicht für Teamtrainings benötigt worden – bis spät in die Nacht gedauert hätte.

 

Einen kleinen Einblick ins Sommercamp geben euch ein paar der vielen geschossenen Fotos dieser Woche:

 

 

Auch der Mittwoch beginnt traditionell mit dem Croissant-Frühstück der BetreuerInnen aus der Frühschicht. Süßes gibt’s auch für die Kids beim https://www.knoedelwirt.at/ in Form von Marillenknödeln – aber auch die selbstgemachten Hascheeknödel mit Sauerkraut finden viele Abnehmer. Der Weg in die Neustadt bleibt an diesem Mittwoch nicht die einzige Strecke, die die Kids in der Stadt zurücklegen mussten. Denn ein paar Bösewichte haben einen Basketball geklaut, den es in Form einer Schnitzeljagd zurückzubekommen galt. Großes Basketballwissen und körperliche Fitness war notwendig, um das orange Leder nach mehreren Stationen wieder zu finden. Beim https://www.coccinellaeis.at/ endete die Jagd erfolgreich… und wenn man schon da war, konnte man natürlich nicht ohne Eis nach Hause gehen – auch klar.

 

Schon etwas müde ist man natürlich am Donnerstag, weshalb am Nachmittag trainingsfrei ist. Aber natürlich will man auch da etwas lernen und so werden bei der „Regelkunde mit Dietz“ und „Frag Schiedsrichter Norbert“ viele, teils gar nicht so einfache Fragen beantwortet. Mit den Pizza-Bestellungen bei https://www.pizzeriasemo-wels.at/ und https://lasantorini.at/ haben wir uns wohl ziemlich verschätzt, wir hoffen, dass sich die Klienten der Notschlafstelle des Sozialen Wohnservice Wels darüber gefreut haben.

 

Und schon beginnt der letzte Tag… nach den Teamtrainings am Vormittag und Kaiserschmarrn im Bayrischen Hof folgen zum einen eine Einheit „Yoga mit Steffi“ (Stretching, Verletzungsprävention) als auch der große Skillbewerb. Diesen kann Max mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden und mit einer coolen Wendedress als Preis nach Hause fahren. Beim Verabschieden gibt’s für alle Kids noch ein kleines Dankeschön fürs Dabeisein.

 

So endet das 5. FCN/DBB Sommercamp mit müden, aber glücklichen Kindern, Coaches und Betreuern!

Wir bedanken uns bei allen, die zum tollen Gelingen des Camps beigetragen haben:

Babsi, Emma, Jana, Lara, Martina, Natalia & Steffi

Damir, Dietz, Fabian, Harry, Luis, Manuel, Markus, Martin, Paiper & Smudo

 

Ein Special-Thanks geht an unsere Martina, die nicht nur mit tollen Ideen und erfolgreicher Umsetzung der „Side-Events“ glänzte, sondern auch gemeinsam mit ihren Mädels viele Stunden in die Vorbereitungen  investierte. Auch dafür, dass Eltern und sonstige Follower und Liker über die Geschehnisse des Tages Bescheid bekommen, war und ist Martina zuständig. Herzlichen Dank für deinen „wödklasse“ Einsatz!

 

Auch 2024 wird es wieder ein Sommercamp geben – wie immer in der vorletzten Ferienwoche! Den Termin könnt ihr euch also gleich vormerken …

Bis dahin: erholsame letzte Ferienwoche, eine erfolgreiche und spaßbringende Saison wünschen euch die FCN Baskets Wels und das DBB LZ OÖ!