Mit den Erinnerungen vom Finale zum Österreichischen Minicup nach Wien

Eine Woche ist es knapp her, dass die FCN Walter Baskets mit einem Season-Sweep die OÖBV Landesmeisterschaft für sich entschieden haben – und nun steht das nächste Highlight an:

Am kommenden Wochenende geht es für die Jungs um Coach Christian Grubmayr nach Wien in die Steigenteschgasse, wo sie beim Österreichischen Minicup um die nächste Medaille spielen. Der Minicup ist  die inoffizielle U12 „Staatsmeisterschaft“, bei der die besten Teams Österreichs dieser Altersklasse aufeinandertreffen und ihren „Meister“ ausspielen.

Die Welser treffen dabei in Gruppe B auf die Titelfavoriten der Lions Traiskichen sowie auf BC Vienna 87, Basket Flames 2 und BK Rapid Wien!

In Gruppe A sind Vienna United 2, die Stars, GGMT Vienna, die Timberwolves 2 und UBI Graz 2.

In Gruppe C treffen die Timberwolves, die Dukes Klosterneuburg, UBI Graz, UKJ Rockets und Vienna Giants aufeinander.

Gruppe D setzt sich aus den Teams von Vienna United, den Flames, Basket 2000 und UBI Graz 3 zusammen!

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg, aber vor allem Spaß und 2 tolle Tage in Wien. Herzlichen Dank an Markus für die tolle Organisation!

 

Bevor es aber nach Wien geht, wollen wir mit einigen Fotos nochmal auf das siegreiche Finale zurückblicken:

 

 

Nochmals herzliche Gratulation an das Team zur Titelverteidigung!