Ausgetanzt – Knödels retired

Emotionen spielten eine große Rolle beim „Last Dance“ der FCN Knödelwirt Baskets Wels, der am Samstag in der FCN/DBB Arena stattfand. Es war das erwartet große Basketballfest, bei dem verdiente Knödels ihren Abschied vom Basketballcourt gaben. Es waren dies:

 

Damir „DJ“ Kuranovic

Dieter „Dütz“ Ettl

Harald „Dirty“ Stephan

Mario „Zeki“ Zeko

Max „Max“ Trenks

Peter „Peterle“ Höbinger

Martin „Coach“ Hintenaus

 

Einen kleinen Ausschnitt des Events hat unsere Martina für euch zusammengestellt – schaut ihn euch auf Facebook oder Insta an:

https://www.facebook.com/reel/1374232663353993

https://www.instagram.com/reel/Cr8XETCo_uT/?utm_source=ig_web_copy_link

 

Norbert Riha führt stimmlich und stimmungsvoll durch den Abend, Cheerleder sorgen ebenso wie die Trommler für Stimmung, ebenso wie der sportliche Erfolg gegen die Odl Devils Linz, denen wir herzlich danken, bei dem Event dabei gewesen zu sein und hie und da ein Auge zugedrückt zu haben. Viele Größen und Freund des Welser Basketballsports waren gekommen, um die Knödels zu verabschieden.

 

 

Nach dem Spiel wurde das gesamte Team noch als „UPO-Meister“ geehrt und Moderator Norbert verlor bei seinen emotionalen Worten sogar selbst die Stimme. Die Ehrung wurde vom jahrzehntelangen Gönner, Sponsor und Namensgeber Markus „Knödelwirt“ Irger vorgenommen. Vielen Dank für deine kontinuierliche Unterstützung lieber Markus und auch dafür, dass wir weiter auf dich zählen dürfen!

Die „Pensionisten“ zeigten nochmals, warum sie es alle zu Welser Basketballlegenden gebracht haben…anfangs auf dem Court, später an der Bar. Mehr wollen wir gar nicht verraten, wer nicht dabei war, ist selber Schuld. Die Basketball-Community jedenfalls feierte mit leckerem Gegrillten vom Hofwirt Grabner bis in die frühen Morgenstunden.

Wir bedanken uns jedenfalls bei obigen Spielern und Coach Martin für viele Basketballfeste und werden eines sicher vermissen:

 

KNÖDELS ….. brrrrrrrrrrr