UAB: 3. Sieg für die Ballers

Die Upper Austrian Ballers starteten in ihr letztes Heimspiel gegen die Pirlo Kufstein Towers ambitioniert. Auch wenn die ersten Minuten den Tirolern gehörten erarbeiteten sich die jungen Oberösterreich aufgrund guter Defense gegen Ende des Viertels einen 28:19 Vorsprung heraus.

Die Gäste holten diesen Rückstand zwar innerhalb den ersten 3 Minuten des 2. Viertels sofort auf, aber auch dieses Mal schlugen die Ballers zurück und gingen  mit einer 50:43 Führung in die Halbzeitpause.

Im 3. Viertel bauten die Oberösterreich den Vorsprung mit guter Defense auf 75:55 aus, lediglich 12 Punkte konnten die Kufsteiner Korbjäger erzielen. Doch die Gäste geben sich nicht geschlagen und kommen im letzten Viertel noch einmal auf 6 Punkte heran. Nach einem Timeout von Headcoach Aleksi Koskinen konnte der Vorsprung jedoch wieder ausgebaut werden. Schlussendlich ging das Team rund um Topscorer Kovacevic verdient mit 103:88 als Sieger vom Platz.

Damit konnten die Upper Austrian Ballers den 3. Sieg in der Saison einfahren. Zum Abschluss der Playdowns stehen nun noch zwei Auswärtsspiele an.

Aleksi Koskinen, Head Coach Ballers: „Wir waren in der Lage den Ball schnell zu spielen, ein paar einfache Körbe zu erzielen und ein gutes Viertel in der Defense war heute genug für den Sieg.“

Hunor Harkai, Head Coach Towers: „Gratulation an die Gegner, sie haben sich den Sieg verdient. Ich muss auch meinem Team gratulieren, denn unsere jungen Spieler haben heute sehr gut gespielt und wir haben auch nur sieben Spieler zur Verfügung gehabt.“

Fabio Thaler, Spieler Towers: „Gratulation an die Ballers, sie haben einmal mehr in ihrer Heimhalle die Dreier super verwandelt. Wir haben bis zum Schluss gekämpft, waren teilweise schon bis zu minus 20 Punkte zurück, aber sind dann noch einmal zurück ins Spiel gekommen und sind sehr stolz auf diese Leistung.“

 
Kovacevic 33, Pils 18, Inoa Gil 13, Sedlak 12, Streitberger 11 , Calic, Gatterbauer, Nemcec je 4, Hintenaus 3, Dittrich 1, Laus und Bartl.