UAB: Rückrunde startet in Salzburg

Genau 2 Monate ist es her, als die Upper Austrian Ballers in Gmunden auf die BBU Salzburg trafen und nach starken Anfangsminuten mit 67:110 die bisher höchste Saisonniederlage einstecken mussten. 

Nun haben die Ballers die Möglichkeit zu zeigen, wie sie sich in den letzten 9 Wochen entwickelt haben. Am Samstag treffen Simon, Starlin, Dejan und Co. erneut auf Mitchell & Co.! Verfrühte Weihnachtsgeschenke wird es keine geben, auch weil die Mozartstädter erst letzte Woche ihre 2. Saisonniederlage (gegen Vienna United) hinnehmen mussten. Da wird Coach Ponz eine entsprechende Antwort fordern!

Die Oberösterreicher, von der Niederlage im direkten Duell der Bundesland-Future-Teams immer noch etwas sauer, werden ebenfalls alles in die Waagschale legen, um das Lokalderby lange spannend zu halten. Der Schlüssel zum Erfolg wird definitiv wieder über die Defense führen, wie Coach und Spieler unisono feststellen:

Aleksi Koskinen: Wir spielen in dieser Saison zum zweiten Mal gegen Salzburg wo wir sehen können, ob wir aus dem ersten Spiel lernen konnten. Wir müssen unter dem Korb viel stärker sein und um jeden Rebound kämpfen.

Gabriel Calic: Wir müssen gegen Salzburg auf die Rebounds achten da wir in dieser Hinsicht einen größeren Nachteil haben.In der Offense müssen wir besser exekutieren als im letzten Spiel.