Erster Sieg in der mU19 Superliga

 

Mit 4 Niederlagen sind die FCN Raiffeisenbank Wels Baskets mu19 in die Superliga gestartet, diese Woche gab es den ersten Sieg. In der FCN KFZ Bauer Arena sind die Flames aus Wien zu Gast, die bislang erst ein Spiel absolviert haben und dieses in Graz mit 69:59 ebenfalls verloren. Es musste also diesmal einen Premierensieg geben.

Nach ausgeglichener Anfangsphase können sich die Welser im zweiten Viertel doch rasch absetzen und mit 44:28 in die Pause gehen. Ein intensiv geführtes Spiel, in dem die Shooter lange nicht ihren besten Tag haben ist daher früh vorentschieden. Die FCN Raiffeisenbank Wels Baskets suchen ihr Glück im Attackieren des Korbes und sind hier auf zwei Seiten erfolgreich. Zum einen ist hier die Effizienz eine gute, zum Anderen verleiten sie die Flames zu vielen Fouls, die auch im späteren Spielverlauf dann natürlich hilfreich sind. Auch wenn die Wiener viel höher rotieren als Coach Giuseppe hat man vor allem im letzten Viertel das Gefühl, dass Timmy und Co noch fitter sind. So erkämpft man sich viele Fastbreak-Möglichkeiten, die man auch nutzen kann und somit einen letztlich ungefährdeten 91:66 Heimsieg feiert!

 

 

Das zweite Raiffeisen-Superliga-Team, die mU14, hat im Spiel davor die VKL Vikings zu Gast, denen in diesem Landesverbandsspiel 3 wichtige Spieler fehlen. Bei den Welsern geht Jonas ab, sonst ist man aber komplett. 4 Minuten lang brauchen die Söllner-Jungs um in den Rhythmus zu finden, dann legen sie aber gehörig los und wandeln ein 4:8 in ein 33:14 Viertelergebnis um. Der zweite Abschnitt zeigt sich ausgeglichen, die Gäste führen sogar bis zur letzten Minute, aber Kevin und Tarik drehen auch dieses Teilergebnis noch für die Welser um – 50:29 Hz!

Es ändert sich nichts am Spielverlauf und an der Dominanz der Söllner-Truppe, der es auch möglich war, neue Trainingsinhalte der letzten Woche im Spiel zu versuchen und zu verbessern. Benni sorgt diesmal dafür, dass die 100er-Runde vom Hause Kuranovic bezahlt wird und die Baskets siegen gegen die VKL Vikings souverän mit 110:56!

 

 

Die FCN JuWeL Baskets Wels sind am Freitag erstmals im Einsatz und absolvieren ihre Premiere in Enns. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der man vor allem defensiv noch den Rhythmus finden muss (17:20), können sich auch hier die Welser – trotz vieler von der FT-Linie verschenkter Punkte – zunehmend absetzen und bauen in weiterer Folge den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 27:40 kontinuierlich aus.

Aus einer gefestigten Defense heraus kommen die Pivac-Jungs zu viele leichten Punkten und ziehen in den ersten 5 Minuten von Q3 mit einem 19:2 run auf 59:29 davon. Die Lions antworten mit 6pts im Gang, auch weil die Welser Offensive nun ins Stocken geraten ist und fast 3 Minuten lang keinen Korb mehr erzielen kann. 67:35!

Die letzten 10 Minuten tröpfelt das Spiel bei leichter Überlegenheit der Gäste dahin und die FCN JuWeL Baskets gewinnen ihre Saisonpremiere bei den Lions Enns mit 83:45!

 

Die FCN XXXLutz Baskets mU16 sind am Samstag abends in der Hüttnerschule bei den BBC Young Devils zu Gast und bleiben in einem ungleichen Duell mit 141:14 siegreich….

Bereits am Mittwoch freuen sich die FCN Raiffeisenbank Wels Baskets über den ersten Sieg am Parkett in der HLL. In der EWW Jugendarena siegen Vali Pils und Co. gegen die Swans Gmunden mit 91:82!

 

 

Die einzige Niederlage für #basketballwels in dieser mit 8 Spiele doch langen Basketballwoche fügen die „Jokers“ ausgerechnet den Knödels zu: In der Hüttnerschule geht die Kulttruppe gegen BBC Mile Trockenbau mit 95:60 unter…