Zwiespältiger Rückblick auf die 3×3 Meisterschaft

Coch Söllner – noch nie ein Freund des 3×3 Sports – wird leider in seiner Skepsis bestätigt. Eine schwere Verletzung lässt den sportlichen Erfolg erblassen.

Dominant treten die FCN Baskets Wels in Persona von Dejan Kovacevic, Sami Gatterbauer, Starlin Inoa und Timmy Bartl im Eröffnungsspiel gegen die Timberwolves auf. Die Wiener werden mit 21:12 vom Halfcourt gefegt. Gegen Mödling nimmt man die Sache anfangs wohl nicht ernst genug, schafft aber dann noch noch rechtzeitig den Turnaround und gewinnt mit +2!

Im Semifinale steht man dem österreichischen U19 Meister gegenüber und hält die Partie trotz vieler „Kopfschüttel“-Entscheidungen offen. Man bleibt stets knapp an den Dukes drann und schafft die Wende, führt mit einem Punkt. Dann aber der erneute Turnaround – Starlin landet auf dem Fuß eines Gegenspielers, knickt um – out mit zweifachem Bänderriss 😒! Wir haben die Möglichkeit, die Führung auszubauen, vergeben aber einen „freien“ Layup, kassieren im Gegenzug einen weiteren „Zweier“.  Das Foulverhältnis ist mittlerweile auf 7:1 gegen uns angewachsen – spannend, wie wir finden! Den Dukes gelingt ein weiterer Zweipunkter, wir können nichts mehr entgegensetzen und verlieren das Halbfinale mit -3!

 

 

 

Der Kampf um Bronze muss also nun zu dritt bestritten werden, aber die Partie ist bald entschieden. Da man Mödling nun ernst nimmt lassen Dejan, Sami und Timmy den Niederösterreichern diesmal keine Chance, holen sich mehr als verdient die Bronzemedaille, über die sie sich ob Starlins schwerer Verletzung nur bedingt freuen können.

In einem hochdramatischen Finale führt Graz 1,5 Sekunden vor dem Ende, den Ball in den Händen mit +1. Der Sieger aber heißt Klosterneuburg … wir gratulieren. Wir gratulieren den Niederösterreichern zur 3×3 Goldmedaille und den Grazern zu Silber, vor allem aber zur an den Tag gelegten Contenance.

 

Unseren Jungs gratulieren wir sehr herzlich zur mehr als verdienten Bronzemedaille und Starlin rasche und vollständige Genesung! Wir danken euch, dass ihr euch für unsere Farben so ins Zeug legt!