Stadtgemeinde Marchtrenk und FCN Baskets Wels – eine win-win-Kooperation

 

In der Stadtgemeinde Marchtrenk wird dem Sport seit jeher eine große Bedeutung zugemessen. Durch die zahlreichen heimischen Vereine bestehen auch vielschichtige Möglichkeiten für die Ausübung verschiedenster Sportarten. Aber kein Verein bietet Basketball an.

Durch meine langjährigen sehr positiven Kontakte zum FCN Baskets Wels ist es mir gelungen, eine Kooperation zu schaffen, die sowohl für den Verein als auch für viele Marchtrenker Jugendliche eine echte Win-Win-Situation geschaffen hat. Die FCN Baskets Wels sind in den Marchtrenker Schulen aktiv und betreuen rund 100 SportlerInnen. Damit besteht auch für den Verein die Möglichkeit, Talente zu erkennen, zu fördern und eventuell sogar in die eigene Mannschaft einzugliedern. Um dem Sport eine bessere Basis zu bieten, wurde in der Dreifachturnhalle der NMS ein eigenes Basketballfeld angelegt.

Ich bedanke mich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und bin immer offen für ausbaufähige Ideen im Sportbereich.

Paul Mahr – Bgm. der Stadtgemeinde Marchtrenk

Foto: www.photoplace.cc

Die FCN Baskets Wels bedanken sich ihrerseits sehr herzlich bei Bgm. Paul Mahr und der Gemeinde Marchtrenk für die jahrelange, ausgezeichnete Zusammenarbeit. Die Nachhaltigkeit dieser Kooperation zeigt sich unter anderem in der Installation der Basketballkorbanlagen in der Dreifachhalle der NMS!

Aktuell sind wir sehr froh, nun die offizielle Bestätigung der Stadtgemeinde Marchtrenk erhalten zu haben, dass die Sporthallen ab sofort wieder für die Trainings der FCN JuWeL Basket Rookies I + II benutzt werden dürfen. Die FCN JuWeL Baskets mU14 trainiert bereits wieder seit der Freigabe durch die Bundesregierung auf Freiplätzen in Wels.

Insgesamt konnten die FCN Baskets Wels somit bereits 3 Teams / Trainingsgruppen in Marchtrenk installieren. Die Coaches Lukas, Max und Thomas freuen sich, endlich wieder mit ihren Kids trainieren zu dürfen.

Möchtest auch du in einem tollen Verein Basketball spielen? Infos und Trainingszeiten für dein passendes Team gerne unter office@fcn-baskets.at (Trainingszeiten auf http://www.fcn-baskets.at wegen „Corona“ nicht aktuell)