Knapp 60 FCN/DBB-Rookies treffen sich zum Showdown

TOLLES ROOKIE-TURNIER DER FCN BASKETS/DBB LZ OÖ

 

Knapp 60 Rookies der beiden Vereine strömen Samstag vormittags in die FCN KFZ Bauer Arena zum ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Schon 30 Minuten vor Turnierbeginn  „wurdelt“ es in der Halle und im Buffet. Sportliche und motivierte Kids aus Buchkirchen, Gunskirchen, Marchtrenk, der DBB Mc’Donald’s Baskets und 4 Teams aus Wels warten gespannt auf den Turnierbeginn. Was gleich sehr positiv auffällt, ist, dass sehr viele tolle Mädels unter den Rookies zu finden sind.

Wir spielen durchgehend in zwei Gruppen – den „Rookies“ und den „Rookie Rookies“ also jenen, die erst seit wenigen Wochen Basketball spielen. So wollen wir unser Ziel, stets Spiele mit Teams auf ähnlichem Niveau zu haben, erreichen. Siege und Platzierungen stehen klar im Hintergrund.

Die kleine Mina aus Gunskirchen trifft es während des Turniers auf den Punkt und meint „Wir sind noch nicht so gut, weil wir erst seit ein paar Wochen trainieren – aber es ist lustig und wir haben Spaß miteinander“!

So gibt es nach 20 gespielten Partien außer für die jeweiligen Gruppensieger auch keine Urkunden mit Platzierungen, sondern „Auszeichnungen für tolle Leistungen“, die definitiv von allen knapp 60 Mädchen und  Jungs gezeigt wurden. Der erste große Auftritt der Rookies 2019/20 ist Geschichte und wird den Kids hoffentlich noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

Trainiert fleißig weiter – und dann sehen wir uns spätestens beim Turnier im Frühling wieder!

Vielen Dank an die Coaches Alina, Natalia sowie Damir, Hari, Jochen, Lukas, Mario und Paiper für euren Einsatz auf der Bank und beim Pfeifen. Ein großes Danke auch an die Kuchen backenden Mamas, die vielen fleissigen Helferlein am Buffet und bei den Vor- und Nachbereitung, ohne die so eine tolle Veranstaltung nicht möglich wäre.

Einige Impressionen des 1. FCN Baskets  / DBB LZ OÖ Rookieturniers 2019/20 wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten: