#HerWorldHerRules – die FCN Basket Girls repräsentieren Österreich

Am heutigen Weltfrauentag dürfen wir euch ein tolles Projekt vorstellen, in dem die FCN Basket Girls wU12 die ehrenvolle Möglichkeit bekommen haben, Österreich zu vertreten.

 

#HerWorldHerRules ist ein einzigartiges Projekt und Social-Media-Kampagne, die von der FIBA Europe geleitet wird und die den Frauen- und Mädchen-Basketball in ganz Europa durch verschiedene Aktivitäten fördern möchte.

(https://basketballaustria.at/news/detail/fiba-europe-girls-program.html)

In diesem Zuge hatten die FCN Basket Girls der wU12 beim gestrigen Training Besuch eines Gesandten der FIBA – dem Teammanager des Österreichischen Nationalteams Jakob Wittwer. „Witti“ leitet die Kampagne in Österreich und hat sich extra aus Wien auf den Weg in die FCN KFZ Bauer Arena gemacht hat, um unseren Mädchen beim Training auf die Finger zu schauen.

Normalerweise heißt es ja „Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“ – gestern wurde der Spieß aber umgedreht, denn bereits vor dem Training wurden die brandneuen Teamdressen an die Mädchen übergeben. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung von Jakob und dem Projekt #HerWorldHerRules durch Obmann Martin Hintenaus überreichten die beiden jedem Mädchen einen eigenen Basketball der FIBA; dafür möchten wir uns im Namen der Girls nochmal herzlich bedanken.

Die dabei entstandenen Fotos und besonders das Promotion-Video möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

https://www.facebook.com/basketballaustria/videos/702903963438479/

 

Ein besonderer Dank gilt der Format Werk GmbH aus Gunskirchen, die die Anschaffung der neuen Dressen für die FCN Basket Girls wU12 durch ihre großzügige Unterstützung ermöglicht haben. Mehr dazu findet ihr hier!

 

Und das sind unsere 21 tollen U12 Mädels (von links nach rechts):

#Eva Guggenberger #Mellna Atic #Leyla Omerbasic #Ivona Pilic #Gloria Kittinger #Olivia Rebhan #Melissa Cinar #Alma Alisic #Sopia Kuranovic #Juliana Sipura #Leyla Keranovic #Lorena Petrusic #Jelena Kovacevic #Amina Jasarevic #Emma Racz #Nela Imamovic #Magdalena Furthner #Jayla-Marie Hemedinger #Ilayda Cinar #Natascha Stanic (verhindert: #Zoe Maria Daxner)

 

Verfolgt die Aktion unter den Hashtags

#HerWorldHerRules

#basketballaustria

#fiba