Basket Girls weiter ungeschlagen & nur Sieger beim Nikolausturnier

NATALIAS GIRLS SIND WEITERHIN UNGESCHLAGEN

Im ersten Jahr der wU12 Teilnahme darf man noch nicht viel erwarten, auch wenn man das talentierteste Mädchen in – zumindest – Oberösterreich in den eigenen Reihen hat. Dass man nach 4 Spielen aber weiterhin ungeschlagen ist, davon durfte man ob der beiden doch starkten Gegner nicht erwarten.

Am 2. Spieltag, der in Sporthauptschule Schörfling gespielt wurde, eröffneten die FCN Basket Girls mit Coach Natalia Kuranovic gegen die Gastgeberinnen der VKL Vikings. Im ersten Abschnitt konnten sich Anna Schmid und Co. einen 12:7 Vorsprung erspielen, den die jungen Welserinnen bis zur Halbzeit selbst in ein knappes +2 umdrehen konnten. Das knappe Spiel setzt sich weiter fort und mit 31:31 geht es in den letzten Abschnitt. Dort verlassen die jungen Vikingerinnen dann die Kräfte und unsere Mädels dürfen sich über den 3. Sieg im eben so vielten Meisterschaftsspiel freuen. Der letztendlich doch recht hohe 49:35 Sieg spiegelt aber nicht die Ausgeglichenheit des Matches wieder.

Die Hexen aus Steyr waren mit der Niederlage in ihrer heimatlichen Halle vor ein paar Wochen sicherlich nicht einverstanden und sonnen auf Revanche. Wie in allen Spielen bisher war es auch hier von Anfang bis zum Ende eine spannende, nervenaufreibende Angelegenheit, die in den letzten Minuten und Sekunden ihren Höhepunkt nahm und in einem ungewöhnlichen Finalscore endete! Die Steyrer Minihexen und die FCN Basket Girls trennen sich unentschieden mit 47:47.

Die Vikingerinnen revanchierten sich für die Niederlage in Steyr und besiegten die Hexen zu Hause mit 58:45. Somit konnte jedes Team bereits mindestens einmal gewinnen und wir freuen uns auf die Heimpremiere unserer wU12 Girls Anfang Februar!

 

DER HEILIGE NIKOLAUS BEGRÜSST 96 NACHWUCHSHOFFNUNGEN

Ob Rookies oder schon „alte“ U12-Spieler, knapp 100 FCN Basket Kids gaben sich ein fröhliches Matchup und suchten – getrennt in Rookies/U10 bzw. U12 Gruppen – den Sieger. Letztendlich gab es ausnahmslos Gewinner, denn anstatt Urkunden gab es für alle Teilnehmer ein Geschenkssackerl – höchstpersönlich überreicht vom heiligen Nikolaus. Schließlich überreichte der gute Mann auch noch Geschenke an die Kinder auf den Tribünen und den fleissigen HelferInnen der U14. Ein ungezwungenes Turnier fand nach über 5 Stunden einen schönen Abschluss, als zwei unserer Minibaskets dem Nikolaus noch ein „Lasst uns froh und munter sein“ sangen.

Vielen Dank an alle HelferInnen am Buffet, an den Schreibertischen und der Organisation – ihr seid die Besten, ihr seid FCN Family!!