Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs

 

Die FCN Raiffeisenbank Wels Baskets mU14 setzen ihren Erfolgslauf in der Superliga fort. Beim BBC Nord starten die Jungs wie aus der Pistole geschossen und sind nach dem ersten Abschnitt bereits mit 41:7 in Front. Dementsprechend gehen die Söllner-Jungs ein wenig vom Gas, was dem Coach gar nicht gefällt, der trotz der 113:41 Demonstration mit dem Spiel nicht zufrieden ist.

Anders dann tags darauf, wo trotz zahlreicher Ausfälle – die Welser reisen mit nur 10 Mann – davon 3 U12 Spieler –  nach Amstetten an! Die Falcons, die altersbedingt außer Konkurrenz spielen, müssen dennoch die Überlegenheit der Raiffeisenbank Wels Baskets früh anerkennen. Die Außenspieler sind zu schnell, Kyrill unterm Korb zu stark. Mit 94:44 gelingt der zweite Sieg am Wochenende, der 5. in Folge….

 

Ähnlich wie Dietz Söllner erging es auch Coach Giuseppe Barbara. Seine FCN XXXLutz Baskets mU16 gewinnen bei den Lions in Traiskirchen knapp aber doch mit 57:65, zufrieden ist er aber nicht. Aus dem Setplay ist man noch zu einfallslos und unentschlossen… ist doch schön, wenn man in der noch jungen Saison noch Verbesserungspotential sieht 😉 !

 

Im Landesverband bestreiten die FCN Baskets blue mU16 ihr allererstes Spiel als neu formierte Mannschaft mit dem ebenso neuen Trainierduo Pivac/Ratkovic. Gegen a.K. spielende „Riesen“ aus Steyr gelangt man nach ausgeglichenem Spiel in den Minuten vor der Pause in Rückstand (23:30), kann in Q3 dank starker Defense auf 37:37 ausgleichen. Nun reißt aber leider völlig der Faden, Turnover über Turnover lassen die Iron Scorps schnell wieder davonziehen und so noch deutlich mit 56:43 gewinnen.

Erfolgreich in die Meisterschaft starten die FCN Baskets blue mU19 im Landesverband. Im Heimspiel gegen die Amstetten Falcons reüssieren mit 80:46!