FCN Raiffeisenbank Wels Baskets mit Premierensieg

Die jüngste mU14 der FCN Baskets, die je an einer Superliga teilgenommen hat, jubelt über den ersten Sieg in dieser Liga. Unerwartet früh können die jungen Söllner-Boys in der Liga anschreiben und besiegen die favorisierten Lions aus Traiskirchen mit 70:76.

Ausschlaggebend dabei ist ein sensationelles Finish in Q1, in dem man von 6:9 mit 4 Dreipunktern von 4 verschiedenen Jungs auf 28:15 davonziehen kann. Von da an verringern die Lions den Rückstand kontinuierlich, auch weil man sich zu sehr auf den Bigman verlässt – mit 34:39 geht es in die Halbzeit nach der es ausgeglichen weitergeht. Erneut sind es die Distanzwürfe die uns im Spiel halten, dennoch steht bei einer Minute Restspielzeit ein 70:72 aus auf der Anzeige. 2 FT nach unsportlichem Foul bringen Luft, die Lions können nicht mehr nachlegen, von der Linie zittern den Raiffeisenbank Wels Baskets die Hände, aber 2 von 6 sind diesmal ausnahmsweise genug. Das jüngste FCN Team der Geschichte holt mit 76:70 im Lionsdome den ersten Superligasieg. Somit sind 50% des Saisonziels von Coach Söllner erreicht. Herzliche Gratulation!

 

 

Ohne den Funken einer Chance sind die FCN Raiffeisenbank Wels Baskets mU19 gegen die Timberwolves. Ohne Dejan (Bundesliga), Timmy (krank) und einem angeschlagenen Samy schlittern die Barbara-Jungs in ein 124:68 Heimdebakel. Die Timberwolves spielen einen hervorragenden Basketball und sind den Welsern in allen Belangen überlegen. Ein paar Zahlen gefällig? Rebounds 28:63, Punkte in der Zone 36:74, Punkte aus 2.Chancen 5:26, Fastbreak-Points 17:48, Punkte von der Bank 18:67, Assists 7:38,….

Hier kann man den Timberwolves nur gratulieren und selbst hart weiterarbeiten…

Auch die FCN XXXLutz Baskets mU16 können in der deren ersten Runde nicht anschreiben. In einem durchaus gefälligen und ausgeglichenen Spiel bei Vienna United halten die Barbara-Boys bis zur 29. Minute das Spiel offen (34:38), mit 2 And-Ones erspielen sich die Wiener aber einen 10pts Vorsprung vor Q4. Die Welser fighten nochmals zurück, reduzieren auf -4, aber 3 Minuten ohne Score entscheiden das Spiel zu Gunsten der Gastgeber vor. 2 Dreier schaffen nochmals Hoffnung, doch erneut bleibt man fast 3 Minuten ohne Score. So endet ein eigentlich knappes Spiel noch zu deutlich mit 48:66. Mit der Leistung darf man aber zufrieden sein, vor allem wenn man die kontinuierliche Steigerung beachtet.

 

Beim Landesligastart halten die FCN Jungs bei den Auhof Devils nicht nur mit, sondern halten lange die Führung in den Händen. Die letzte Führung halten sie in der 37. Minute, dann schmeißen die Welser den Sieg aber mit zahlreichen, unnötigen Fehlern weg und müssen den Linzern den Sieg mit 76:69 überlassen, was Coach Pivac zwar ärgert, die positiven Aspekte jedoch nicht hintanstellt.