UAB: Saisonende der Ballers in Dornbirn

Die Ballers reisen dezimiert nach Dornbirn - ein Umstand der das Vorhaben, die Lions im 3. Anlauf zum ersten Mal zu besiegen, nicht leichter macht. Aber auch die Vorarlberger kämpfen bereits länger mit verletzungsbedingten Ausfällen. Der Start gelingt den Oberösterreichern ordentlich und sie können sich immer wieder zweite Wurfchancen erarbeiten, die dann auch genutzt werden. Auch in der Verteidigung arbeitet man gut zusammen und ist dadurch erfolgreich. So sieht man in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Duell der beiden 3. Platzierten in der Play-Down-Tabelle. Die Lions reagieren und adaptieren ihre Offensivbemühungen. Sie attackieren nun vermehrt den Korb und bringen die jungen Oberösterreicher damit aus der Balance.

Zu oft können die Ballers diese Attacken nur mit regelwidrig stoppen und bekommen zunehmend Foulprobleme. Mit steigendem Vorsprung wirft es sich auch leichter und die Lions treffen einige sehr schwere Würfe, worauf unsere Jungs leider nicht mehr antworten können. Langsam, aber kontinuierlich bauen sie ihren Vorsprung aus und beenden die Saison verdient mit einem 95:80 Sieg gegen die Upper Austrian Ballers!

Coach Stephan Schanung zeigt sich nach dem Spiel aber durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. Man hat gesehen, dass man auch als Future-Team in der zweiten Liga mithalten kann. Mit 4 Siegen hat man mehr erreicht, als man sich vor der Saison erwarten konnte, wichtiger aber, dass sich die Spieler individuell steigern konnten. Ein ausführlicherer Saisonrückblick folgt...

John Tsirogiannis, Coach Lions: „Wir haben gewonnen, wie wir uns das nach der Saison auch verdient haben. Es war eine sehr schwere Saison für uns, die Lions-Organisation ist großartig. Sie werden mit dem Aufbau weitermachen und sich stetig weiterverbessern. Gratulation zu dieser Saison an meine Spieler.“

Lysander Gmeiner, Spieler Lions: „Wir haben heute ein gutes Spiel geliefert. In der ersten Halbzeit war es noch ausgeglichen, wir konnten uns aber im dritten Viertel absetzen. Wir hatten die gesamte Saison über Probleme, sind aber jetzt froh, dass wir mit einem positiven Ergebnis abschließen konnten.“

Stephan Schanung, Coach Ballers: „Gratulation an Dornbirn, sie haben, wie schon in den letzten Wochen, auch mit dezimierten Kader sehr stark gespielt. Unglaublich was die Spiel für Spiel leisten. Wir waren heute selber geschwächt und uns ist am Schluss leider die Luft ausgegangen.“

Samuel Gatterbauer, Spieler Ballers: „Gratulation an Dornbirn, sie haben stark gespielt. Wir hätten im letzten Spiel der Saison stärker spielen können, aber ich hoffe jeder hatte Spaß und hat noch etwas lernen können.“