Mit Buzzer-Dreier zum 4.Saisonsieg

Zweiter Sieg in Playdowns für die Ballers

 

Im vorletzten Spiel der Upper Austrian Ballers stand man auswärts dem Future Team Steiermark gegenüber, dem Kooperationsteam der Kapfenberg Bulls und des UBSC Graz.

 

Mit einem guten Start ins Spiel erarbeitete man sich im 1. Viertel einen 13:25 Vorsprung. Danach kämpften sich die jungen Steirer wieder etwas näher ran. Das Team von Headcoach Aleksi Koskinen ließ aber nicht locker und spielte sich bis zum Ende der 1. Halbzeit einen 11 Punkte Vorsprung heraus. Vor allem die 3er-Quote war diesmal mit 42 Prozent stark und man bekam nur 36 Punkte in der Defense.

 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein spannendes Spiel. Das Future Team Steiermark kämpfte sich nach 30 Minuten auf 4 Punkte heran, nach 2 Minuten im letzten Viertel gingen sie sogar in Führung. Danach ging das Spiel hin und her, keines der Teams konnte sich mit mehr als 3 Punkten absetzen. 1 Minute vor Schluss gingen die Hausherren mit +2 in Führung, danach schien es, dass keins der beiden Teams mehr scoren konnte. Nach einem Timeout wenige Sekunden vor Schluss setzte Peter Nemcec zum Buzzer-Beater-3er an – und traf mit der Schlusssirene zum viel umjubelten 84:85 Sieg.

 

Somit fuhren die jungen Oberösterreicher ihren 2. Sieg in Folge ein und finden sich nun mit 2 Siegen und 2 Niederlagen an 3. Stelle der Tabelle der Playdowns wieder. Kommenden Samstag findet mit dem Auswärtsspiel in Dornbirn das letzte Spiel der Saison statt.

 

Future Team Steiermark : Upper Austrian Ballers 84:85 (13:25 – 23:22 – 21:14 – 27:24)

 

Kovacevic 21 (10 Reb.), Gatterbauer 19 (5 As.), Sedlak 15 (7 Reb.), Inoa Gil 10, Nemcec 7 (5 As.), Pils 5, Bartl, Hintenaus (6 Reb.) je 3, Calic 2, Ljuboja.