UAB: Zum Duell der Future-Teams geht’s in die Steiermark

In der Sporthalle Walfersam in Kapfenberg kommt es am Samstag - Aufwurf um 16:00 Uhr - zum Duell der beiden Future-Teams in der B2L! Die Idee der beiden Teams ist die selbe: Prospective Players aus mehreren Vereinen ein Sprungbrett in  den Profisport zu ermöglichen. Beim steirischen Pendant zu den UAB sind Spieler der Kapfenberg Bulls und des UBSC Graz im Einsatz, die in diesen Tagen ihre bereits 2. Saison beenden! Nach einer schwierigen ersten Saison mit einer Bilanz von 23 Niederlagen bei einem Sieg gegen Deutsch Wagram konnten sie heuer bislang bereits 5x den Court als Sieger verlassen. Es konnten die Lions, die Mustangs , die Towers und sensationell auch die Blackbirds Güssing - immerhin regierender 2.Liga-Meister und auch heuer schon im Halbfinale - besiegt werden... und leider auch die Upper Austrian Ballers:

Denn das erste Duell konnten die Steirer in der Raiffeisenarena in Wels mit 88:80 für sich entscheiden. Von damals ist uns noch die eklatante Unterlegenheit am Rebound in Erinnerung, die wohl ein großer Faktor für die knappe Niederlage war. Wie bereits die gesamte Saison ist die Teamdefense erneut im Fokus des Trainerduos Koskinen/Schanung!

 

Aleksi Koskinen: Zwei junge Mannschaften spielen gegeneinander und es wir wohl ein wirklich schnelles Spiel. Am Rebound müssen wir wirklich gut sein, wenn wir unseren 4. Saisonsieg erreichen wollen.

Luca Dittrich: Wir freuen uns auf das Spiel gegen ein Team das ebenfalls versucht schnell zu spielen. Es ist unser vorletztes Spiel also werden wir nochmal alles geben und versuchen möglichst viel Erfahrung mitzunehmen.