UAB: am Mittwoch gegen die Towers

Am Mittwoch sind im letzten Heimspiel der Upper Austrian Ballers die Kufstein Towers zu Gast in Oberösterreich. Gegen die Tiroler geht es bereits zum 3. Mal in dieser Saison. Bisher konnten sich immer die Heimteams durchsetzen. Mitte November setzte es eine 106:85 Niederlage in Kufstein bevor man rund 2 Monate später mit 109:90 den ersten Sieg der Kooperationsgeschichte bejubeln konnte.

In den Playdowns erungen die Kufsteiner bereits einen Sieg. Nach dem Sieg gegen das Future Team Steiermark musste man sich danach dezimiert Vienna United geschlagen geben.

Die jungen Oberösterreicher wollen auf heimischen Parkett noch einmal überzeugen und das letzte Heimspiel erfolgreich bestreiten. Los geht es im Raiffeisen Sportpark Gmunden am Mittwoch um 20:15 Uhr.

 

Headcoach Aleksi Koskinen: „Wir müssen konstant sein die ganzen 40 Minuten und dürfen uns von nichts unsere Energie und Intensität nehmen lassen.“

Assistant Coach Stephan Schanung: „Wir geben unser Bestes und unterschätzen den Gegner nicht.“