UAB: im letzten Viertel Sieg nicht verteidigt

 

Schade! 3 Viertel lang sind die Upper Austrian Ballers teils mehr als auf Augenhöhe mit den Dornbirn Lions, im letzten geht ihnen dann aber der Saft aus. Dank einer erneut sehr starken Offensivleistung bieten die diesmal bis auf Gabriel ausschließlich mit Spielern von #basketballwels bestückten Ballers dem Favoriten lange Paroli. Dass es nach dem Sieg von letzter Woche nicht zu einem weiteren Win kommt, liegt wie so oft an der Defensive. 36 erhaltene Punkte im Schlussabschnitt lassen sich leider nicht kompensieren. 

Nächste Chance bietet sich bereits nächste Woche in der Raiffeisenarena zu Wels, wenn die Flames zum Duell bitten. 

 

Luis Erath, Spieler Lions: „Es war ein ziemlich knappes Spiel. Von Anfang an haben wir in der Defense zwar zu wünschen übriggelassen, aber schlussendlich doch gewonnen.“

John Tsirogiannis, Head Coach Lions: „Ich habe großen Respekt vor den jungen und talentierten Ballers! Es war ein „Must-Win“-Spiel für mein Team, um unsere Playoff-Hoffnungen am Leben zu halten.“

Head Coach Ballers: „Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden, wie wir in das Spiel gestartet sind. Wir haben an allen Ecken und Enden kombiniert, leider kann man nicht nur 30 Minuten gegen so ein starkes Team Basketball spielen. Gratulation an Dornbirn.“

Starlin Inoa Gil, Spieler Ballers: „Sehr solides Spiel! Wir sind offensiv eine sehr starke Mannschaft, aber ohne Defense gewinnt man leider kein Spiel.“

Beste Scorer: Sergienko und Sola je 32, Karlis 17, Kamenov 12 bzw. Kovacevic 29, Inoa Gil 23, Sedlak 19