UAB: Da ist der erste Sieg der Ballers 💪🏼

Die Upper Austrian Ballers starten gut in Spiel und Kufstein muss bereits nach 2 Minuten beim Stand von 7:0 um das 1. Timeout bitten. Doch auch dies half den Gästen nicht und die jungen Oberösterreicher spielten unbeirrt weiter. Mit 35:16 ging es in die erste Viertelpause.

Durch gutes Teamplay konnte Justin Sedlak immer wieder gut in Szene gesetzt werden, welcher bis zur Halbzeit 20 Punkte scoren konnte. Auch die anderen Spieler trafen hochprozentig und so ging es mit einer 62:44 Führung in die Halbzeit.

Die Gäste aus Kufstein kamen wie ausgewechselt aus der Garderobe und konnten in den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit schnell auf 9 Punkte verkürzen. Nach dieser kurzen Schockphase fanden die Upper Austrian Ballers jedoch wieder zu ihrem Spiel zurück und erhöhten auf 17 Punkte. Auch das 4. Foul von Sedlak brachte keine Verunsicherung und so ging es mit einem 84:70 in die Viertelpause.

Im 4. Viertel versuchten die Gäste noch einmal alles, die Ballers ließen aber nicht mehr viel zu und setzten sich wieder auf 20 Punkte ab. Am Ende stand ein souveräner 109:90 Sieg zu Buche. Somit konnten die Upper Austrian Ballers nach langer, harter Arbeit verdient ihren 1. Saisonsieg einfahren.

Upper Austrian Ballers : Pirlo Kufstein Towers 109 : 90 (62:44)

Ballers: Sedlak 27 (9 Reb), Kovacevic 20, Ino Gil 18 (6 As.), Gatterbauer (8 As.), Hintenaus je 11, Bartl 7, Nemcec 9 Reb), Streitberger je 6, Pils 3; Calic, Dittrich, Lkuboja

Towers: Thaler 25, Berenis, Fadlon je 22, Christensen 9, Hussain 7, Milovanovic, Rexhepi je 2, Filipovic 1