UAB: am Rebound ersten Saisonsieg liegen gelassen

Auch bei den UWD Alligators gibt es für die Upper Austrian Ballers keine Punkte mitzunehmen, erneut gelingt dem Team von Aleksi Koskinen aber eine Leistungssteigerung.

Ohne den erkrankten Dejan geht es nach Deutsch Wagram, wo sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie entwickelt. Den jungen Oberösterreichern gelingt es sogar, das 2. Viertel knapp für sich zu entscheiden und daher geht es mit einem 27:32 in die Kabinen...

...aus denen die Alligators aber viel effizienter zurückkommen. Die Unterlegenheit am Rebound der Oberösterreicher wird nun deutlicher und das nutzen die Gastgeber aus. Viele leichte Punkte aus schnellen Gegenangriffen lassen den Rückstand auf 32:55 ansteigen. In den letzten Minuten des Viertels zeigen Starlin (9 Punkte in den letzten 110 Sekunden) & Co. aber Moral und reduzieren auf 41:57.

Den Schwung nehmen sie in den Schlussabschnitt mit und nun ist es Timy, der sein Team mit 7 pts in Folge den sogar auf -11 wirft. Der Rückstand aus dem 3. Quarter war aber zu groß und so sind Samys 3 FTs in der letzten Minute Ergebniskorrektur... und bedeuten trotz 39 Minuten Rückstand das erste knappe Spiel, aus dem man in Vollbesetzung und ein paar Rebounds mehr sogar mit dem ersten Sieg der Vereinsgeschichte liebäugeln hätte können.

 

 

So bleibt eine über lange Phasen hinweg starke Leistung der Upper Austrian Ballers und der Blick nach vorne zur nächsten Chance, die sich am 6.11.2022 im Raiffeisensportpark Gmunden gegen die Dornbirn Lions ergeben wird.

Coach Aleksi Koskinen: Gratulation an die Alligators zum 3. Saisonsieg! Wir haben viel zu viele Offensivrebounds zugelassen (Bem.: 27!!), aber insgesamt waren das heute 2, vielleicht sogar 3 Schritte in die richtige Richtung, was die Physis und mentale Einstellung meines Teams betrifft. Das macht mich trotz der knappen Niederlage glücklich und zufrieden.

FCN Obmann Martin Hintenaus: Eine unglaublich starke Leistung der Jungs von -23 wieder so zurückzukommen. Schade, dass wir im 3. Viertel den Anschluss verpasst haben, sonst hätte es richtig spannend werden können.