Off-Season-News No.1 – Simon Hintenaus heuert bei den Swans an

FCN Urgestein und „Gründungskind“ Simon Hintenaus macht den nächsten großen Schritt in seiner Karriere. Der mittlerweile 19-jährige Steinhauser kommt „Back from USA“ und spielt ab sofort wieder in Oberösterreich – und zwar bei den Gmunden Swans. In einigen Probetrainings konnten sich Verein und Spieler gegenseitig voneinander überzeugen und so kam es letztendlich zur Einigung, die auch die FCN Baskets freut…

…denn Simon wird beim oberösterreichischen Futur-Team – den „Upper Austrian Ballers“ eine Führungsrolle einnehmen und somit auch wieder in Wels am Parkett zu sehen sein.

Hier könnt ihr den Beginn des USA-Abenteuers nochmals nachlesen!

Wie jeder junge Spieler hätte Simon lieber nicht „zu Hause“ angeheuert – es waren auch sehr gute und sportlich interessante Angebote am Tisch – aber das Gesamtkonzept in Gmunden war einfach unschlagbar, zeigt sich Hintenaus von der Professionalität in Gmunden on und off-court begeistert.

Neben 120%iger Konzentration auf seine Entwicklung unter den Coaches Anton Mirolybov und Alexi Koskinnen wird Simon auch noch sein Studium in den USA beenden. „Dank Corona“ gibt es seit kurzem die Möglichkeit Kurse und Prüfungen komplett online zu absolvieren.

 

 

Mitte August geht es los mit der Vorbereitung und wir freuen uns, Simon wieder spielen zu sehen. Alles Gute, lieber Simon – welcome back to Upper Austria!