Nur wenig Spannung an diesem Wochenende

 

 

 

Zwei Landesverbandsspiele bestreiten die FCN Raiffeisenbank Wels Baskets, das Spiel gegen BC Vienna wird abgesagt. Diesmal gibt man sich im Vereinsderby keine Blöße und gewinnt gegen die Blues im U19-Ligaspiel mit 92:43. Die Reise ins Salzkammergut treten von den „Großen“ nur Dejan, Marko und Vali an, das gibt viel Spielzeit für die Jungen und einen 91:62 Auswärtserfolg in der VBA Gmunden.

Auch die FCN XXXLutz Baskets sind zwei Mal aktiv und ebenso ungefährdet. Zwei deutliche Siege gegen die Vereinskollegen der „Blues“ und in Amstetten bei den Falcons stehen zu Buche, wobei sie offensiv 237 Punkte erzielen können.

Die FCN JuWeL Bakets mU14 bestreitet das Gastspiel in der Stadlerschule gegen die Young Devils gegen 4 a.K. Spieler – also ältere, die außer Konkurrenz mitspielen dürfen – bedeutet einfach, dass die Devils nicht Meister werden können und ggf. zurück gereiht werden. Allerdings darf man nur 3 a.K. Spieler einsetzen und daher wird das Spiel mit 20:0 für die FCN JuWeL Baskets strafverifiziert.

Ebenfalls auswärts in Linz sind die FCN Baskets blue H1 zu Gast bei den Old Devils. Die Schanung-Jungs reißen zu Beginn einen kleinen Rückstand auf, den sie über das ganze Spiel hinweg nicht mehr aufholen können und letztendlich mit 49:57 das Nachsehen haben.

In der UPO der mU14-Liga sind die Swans Gmunden zu Gast in der FCN KFZ Bauer Arena bei den FCN Walter Baskets mU12. Diese tun sich anfangs schwer, können vor allem Grafinger lange nicht unter Kontrolle bringen. Als das mit Fortdauer des Spiels immer besser gelingt, gleichen die Welser zur Halbzeit aus bzw. gehen mit der Sirene sogar knapp in Führung (36:35). Nachdem sich die Gmundner Offensive relativ gut ausrechnen lässt und eher nur einen Spieler bindet, können sich die 4 anderen Baskets auf die Offensive fokussieren und  bauen die Führung bis zum 80:64 Endstand aus.