Der Grunddurchgang geht in die Endphase

Die FCN Raiffeisenbank Wels Baskets mU19 absolvieren auch in dieser Woche wieder zwei Spiele. In der Landesliga können die Amstetten Falcons zu Hause mit 78:60 besiegt werden, wobei Vali Pils sich erneut von seiner besten Seite zeigt und stolze 34 Punkte erzielt. Einen viel schwereren Stand haben sie gegen die Auhof Devils Linz, gegen die Truppe von Ex-WBC-Star Meex Pargfrieder sieht man wenig Land und geht mit einer 45:87 Niederlage vom Parkett. Dabei kann man das erste und dritte Viertel offen halten, in den beiden anderen Abschnitten ist die Linzer Defensive kaum zu überwinden.

Die FCN Walter Baskets mU12 hat im mU14-Bewerb des Landesverbandes sogar 3 Spiel in nur 5 Tagen hinter sich. Dabei können sie bei den Swans Gmunden mit 83:37 gewinnen. Sensationell die Ausgeglichenheit im Team, der Topscorer erzielt lediglich 14 Punkte!! Am Sonntag morgens zeigen sie sich im Vereinsderby gegen die FCN JuWeL Baskets von ihrer allerbesten Seite und können gegen die eigentlich sehr brav agierenden Kollegen sogar einen „Hunderter“ feiern – 115:65 steht es am Ende des Offensivspektakels, bei dem die junge Kuranovic-Truppe eine sensationelle Effizienz an den Tag legt. Bereits tags darauf reist man etwas dezimiert nach Steyr und kann dort bis ins letzte Viertel mithalten. Zum Schluss hin geht ihnen dann aber die Kraft aus und die Scorps siegen mit 73:53. Somit werden die Jungs das Abenteuer u14-Grunddurchgang mit 4 Siegen und 4 Niederlagen im Mittelfeld beenden.

Die JuWeL Baskets können sich für ihre deutliche Leistungssteigerung über die Saison noch nicht belohnen und müssen in Steyr ebenfalls eine Niederlage hinnehmen, die Scorps gewinnen mit 110:49!

Weiter ungeschlagen sind die FCN Raiffeisenbank Wels Baskets mU14, gegen Steg Linz hält sich das Team in der Defensivintensität zwar zurück, der Sieg fällt mit 138:13 aber mehr als deutlich aus.

In der Landesliga haben die FCN Baskets Wels blue mU19 mit Ex-FCN-Spieler Jonas Steinhofer von den Vöcklabruck Bombers schwere Probleme und können in der zweiten Halbzeit nicht mehr mithalten. Diese verliert man nach einem ausgeglichenen Pausenstand mit 21:44 und muss daher mit 78;55 nach Hause fahren. Noch deutlicher fällt die Niederlage bei den Swans am Dienstag davor aus, hier hat man gegen Flo Schöninger und Co. mit 77:38 das Nachsehen. Für die eigentliche Altersklasse kann man aus diesen Spielen aber weite viel mitnehmen und setzt sich im U19 Bewerb gegen das LZ Salzkammergut mit 73:61 durch. On fire weiter der Youngster Lenny Lasinger, der eine weitere Talentprobe abgibt.

Mit nur 7 Spielern müssen die FCN KFZ Bauer Baskets gegen die Gmunden Swans antreten und können daher die Intensität der Gäste nicht über die volle Zeit mitgehen. Die Swans siegen in der FCN KFZ Bauer Arena mit 83:67!

Die Knödels hingegen machen es besser, sie gewinnen in Gmunden beim Team „Schlachthof“ mit 95:78 wobei sich Schani seit Jahrzehnten erstmals wieder zum Topscorer wirft.