13 Spielergebnisse wirklich in aller Kürze zusammengefasst!

Von letzter Woche sind wir euch noch die Ergebnisse schuldig – hier kurz zusammengefasst und mit den Ergebnissen dieses Wochenendes kombiniert:

Die Lions Enns revanchieren sich gegen die FCN Raiffeisenbank Wels Baskets mU19@HL für die knappe Auswärtsniederlage und setzen im Heimspiel ein Statement – 85:49 für die Lions! Auch die FCN KFZ Bauer Baskets sind gegen die Gäste chancenlos – 80:59 für Enns! Gegen die Vikings gelingt der u19 dann aber auswärts ein deutlicher 108:56 Erfolg, wodurch man punktegleich hinter den FCN-Routinees auf Platz 4 liegt.

Eine letztendlich knappe Niederlage setze es in der Superliga in einem intensiven Spiel auf beiden Seiten für die Gomez-Five auch gegen die Dukes, die Niederösterreicher setzen sich mit 84:78 durch.

Im Vereinsderby setzen sich die Routinees der FCN Knödelwirt Baskets gegen die „Blues“ mit 82:57 durch!

Das LZ Salzkammergut deklassiert im mU19-LV die „Whites“ mit 100:37!

Körperlich natürlich stark unterlegen, aber mit einer toller Performance über lange Zeit kämpfen die FCN Walter Baskets mU12 in der mU14 Meisterschaft gegen die VKL Vikings die sich mit 78:50 durchsetzen! Auch gegen die noch größeren Jungs der BBU Salzburg das selbe Spiel, brav gekämpft, viel gelernt aber von einem Sieg ist man einfach noch einige cm weit entfernt! Salzburg gewinnt zu Hause mit 71:40.

Revanche nehmen aber die FCN Raiffeisen Wels Baskets mU14 – sie holen sich mit 106:48 den Auswärtssieg in der Mozartstadt!

Einem Anfangsrückstand laufen die FCN JuWeL Baskets mU14 bis zum Spielende gegen die Young Devils Linz hinterher. So bleibt leider eine 46:55 Niederlage am Spielbericht bestehen!

Den „mU19 Blues“ fehlen in Amstetten 6 wichtige Spieler und dementsprechend schwer tun sie sich anfangs. Ein „lautes Timeout“ weckt die Jungs aber auf führen zur Halbzeit deutlich. Als die FCN Jungs dann aber aufhören Basketball zu spielen, kommen die Falcons bis auf 10 Punkte heran. Bis zum Spielende können sich die Schanung-Boys nicht mehr erfangen, retten aber einen 4 Punkte Vorsprung über die Zeit!

2 Tage später geht es in die Mozartstadt. Auch hier gelingt kein guter Start, aber die Worte von der emotionalen Heimfahrt aus Amstetten zeigen Wirkung und die Jungs ziehen sich selbst und gegenseitig aus dem Tief. Aus einer guten Teamdefense heraus gelingt der Anschluss – 16:13 für die BBU nach Q1! Nach einigen leichten Punkten der Gastgeber stellt Coach Schanung auf Zonenverteidigung um und das zeigt Wirkung. Mit 26:25 gehen sie erstmals in Führung, zur Halbzeit steht es 31:27 für Wels, wobei der Jungspund Lenny Lasinger in der Offensive sehr viel Verantwortung zeigt.

Nach gutem Restart kommt Salzburg auf und geht sogar mit 38:40 in die letzte Pause, aber die Salzburger können sich nur schwer auf die wechselnde Defensevarianten einstellen und die Blues gehen wieder in Front. Erstmals können sich die Welser mit 10 Punkten absetzen 52:42. Die Führung hält nicht lange und die BBU kommt wieder heran. Die Gäste können die Intensität aber hoch halten und rehabilitieren sich mit 65:51 für das schwache Spiel in Amstetten. Coach Schanung zeigt sich von der Teamchemie sehr zufrieden. Sonderlob gibt es für Kenyi, der wieder unter Beweis stellt, wie wichtig er auf beiden Seiten des Feldes für sein Team ist.

Die „mU16 Blues“ sind bei der BBU Salzburg fast komplett, Ajdin feiert nach 3 Monaten Pause sein Comeback. Schnelles Spiel und starke Defense ermöglicht den Welsern eine komfortable Führung,  48:13 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit nimmt man sich vor, die Set-Defense zu verbessern und auch das gelingt ganz gut. Die Konzentration bleibt hoch, die „Blues“ fahren mit einem 98:30 nach Hause!