Knödel, Schnitzel und „klane Hochzeit“

Ein Gönner der ersten Stunde der FCN Baskets Wels und Namensgeber unserer kultigen Landesligatruppe ist der allseits bekannte Knödelwirt am Grünbachplatz!

 

 

 

Was liegt da näher, als unsere Kids und Betreuer beim DBB/FCN Raiffaisenbank Wels Sommercamp 2021 mit süßen und sauren Knödeln vom Irger zu versorgen? Vielen fiel die Entscheidung zwischen den besten Hascheeknödeln des Landes und frischen Marillenknödeln merkbar schwer. Die Wirtsleute Evelyn und Markus, selbst Welser Basketball-Urgestein und ihr Team betreuten die hungrige Truppe wie immer hervorragend. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und melden uns bereits für nächstes Jahr sehr gerne wieder an. Die FCN Knödelwirt Baskets gehen jedenfalls wieder stolz mit den Knödeln auf der Brust in die neue Saison – auch dafür natürlich herzlichen Dank!

 

Ein weiterer gastronomischer Freund der Baskets wurde vor nunmehr über 13 Jahren über das Hobbyteam „Red Wolves“ in Steinhaus gefunden und ist uns bis heute geblieben. Bei diversen Feiern, Festen und großen Turnieren, aber auch bei jedem Sommercamp ist Hofwirt Grabner gerne mit von der Partie und liefert seine Schmankerl frei Haus in die FCN Arena. So auch diesmal. Hühnerschnitzerl standen heuer am Programm und trotz „Überbestellung“ blieb kein einziges Bröserl übrig.

 

 

In diesem Jahr ist der Dank besonders groß, denn eigentlich war der Hofwirt in der Camp-Woche geschlossen. Das allerdings hatte einen verständlichen Grund, denn nach 9 Jahren Beziehung heiratete Christian seine große Liebe Lydia, in die er sich bereits als Jugendlicher verknallt hat. Im idyllischen Garten des Schloss Steinhaus fand sich die große Gratulantenschar ein um das Brautpaar zu feiern. Da durfte natürlich auch der Vorstand der FCN Baskets nicht fehlen, der in charmanter Begleitung aber weniger in „beruflicher“ denn in freundschaftlicher Mission unterwegs war. Es geistert ja das Gerücht herum, dass viele Ideen und Visionen des FCN am Stammtisch beim Hofwirt geboren wurden.

Liebe Lydia, lieber Christian,

nochmals allerherzlichste Glückwünsche zu eurer Hochzeit, vielen Dank für die lustigen Stunden, die wir bei euch verbringen durften und dürfen und für die Unterstützung, die ihr uns nie versagt!

 

(c) renehauser