FCN Holter Baskets sind 3×3 Landesmeister u14

Der 3×3 Basketball FZC Steyr veranstaltete diesen Samstag in Kooperation mit dem Oberösterreichischen Basketballverband die 1. offenen OÖ 3×3 Landesmeisterschaft.

 

 

Leider hielt sich das Interesse bei diesem ersten Versuch sehr in Grenzen, was die Motivation des Organisationsteams rund um Stefan Grieb aber keinesfalls senkte. Nach der erfolgreichen Premiere darf man sich für das nächste Jahr bestimmt auf eine höhere Teilnehmerzahl freuen.

Bei den Mädchen waren leider in keiner Altersklasse ausreichend Nennungen, daher wurde hier nicht gespielt. Bei den Jungs konnte der Bewerb zumindest in der u14 und u16 ausgetragen werden.

Der FCN entsandte 2 Teams der FCN Holter Baskets u14, die unter dem „neuen“ Coach Dietz Söllner an den Start gingen. Team white mit David, Eris, Matteo und Samuel schlossen das Turnier dank guter Leistungen im Mittelfeld ab, Team blue mit Hannes, Jan, Jonas und Paul sicherte sich mit einem souveränen 17:6 im Finale sogar den Landesmeistertitel. Wir gratulieren sehr herzlich zur verdienten 🥇 Medaille!