Das war das „FCN/DBB Raiffeisenbank Wels Sommercamp 2021“

Wenn nach 5 intensiven Tagen und 10 Trainingseinheiten die Kids immer noch nicht nach Hause wollen, dann hatten sie wohl Spaß! Diesen Eindruck hatte man jedenfalls beim heurigen Sommercamp, powered by Raiffeisenbank Wels!

 

 

36 Kids verbrachten die vergangene Woche gemeinsam in der FCN KFZ Bauer Arena. Der jüngste gerade mal 5 , die älteste knapp 14 Jahre alt, dennoch eine tolle Gemeinschaft. Es wurde natürlich ausgiebig trainiert, Karten „gedüppelt“, Brettspiele gespielt, in der Chill-Out-Area gerastet (aber auch gerne geturnt und getobt), der Werwolf gesucht, viele neue Freundschaften geknüpft und ganz viel Spaß gehabt!

Wer so viel auf den Beinen ist, muss natürlich auch Energie zu sich nehmen! Und hier kommen traditionell unsere Partner aus der tollen Welser Gastronomie ins Spiel:

Eine top Adresse ist hier seit langer Zeit bereits das Hotel Alexandra und der Bayrische Hof.

 

 

Egal ob wir kurzfristig große Gästegruppen unterbringen müssen oder hungrige Mäuler zu stopfen haben, Alexandra Platzer und ihr Team empfängt uns immer herzlich und mit offenen Armen.

So durften wir uns auch heuer zwei Mal bei Alex stärken. Am Dienstag hatten wir es „italienisch“, die Spaghetti Bolognese ebenso ein Traum, wie der fluffige „Kaiserschmoan“ am Donnerstag. Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Partnerschaft!

 

 

Ebenso traditionell ist der Besuch beim besten Eissalon der Stadt, bei Costantin am Welser Stadtplatz. Der Kreateur des legendären „FCN-Meistereisbechers“ spendierte auch heuer wieder Eis für die ganze Truppe (auch wenn am Foto nur mehr ein Teil zu sehen ist), wofür wir uns ebenfalls sehr herzlich bedanken!

 

 

Wir bedanken uns außerdem bei den Kids für die tolle Woche und hoffen, dass die wenigen kleinen Blessuren bald abgeheilt sind 😉 ! Wir sehen uns nächste Woche im Training!

Vielen Dank auch an die Eltern fürs Vertrauen und das Lob an unser Betreuerteam, ebenso für die problemlose 3G-Nachweis-Geschichte bei den älteren Kids! Auch über die nach langer Zeit wieder möglichen „Plauscherl“ am FCN Buffet haben wir uns sehr gefreut.

Ein großes „Danke“ auch an die Coaches Machha, Fernando und Camp-Chef Harry, die am Court stets die richtige Mischung aus körperlicher Beanspruchungsfähigkeit, Spaß und Technik finden mussten und das bravourös

Besonders aber ziehen wir den Hut vor „Oberbetreuerin“ (und die eigentliche Chefin in der FCN Arena 😜 ): Jana, die morgens die erste in der Halle und abends die letzte war, die die Halle verlassen hat, dazwischen die Stimmung hochgehalten, die Kids mit Flüssigkeit, Obst und Müsliriegel versorgt hat. Und wenn man mal etwas lauter werden musste um sich Gehör zu verschaffen, meisterte sie das ebenfalls souverän! Vielen Dank, liebe Jana!

Wir freuen uns bereits auf das „FCN/DBB Raiffeisenbank Wels Sommercamp 2022“, welches voraussichtlich wieder in der vorletzten Ferienwoche stattfinden wird (falls sich das schon jemand vormerken möchte ;-)!