Eine Bank im Basketballsport: die Raiffeisenbank Wels

 

Seit eh und jäh unterstützt die Raiffeisenbank Wels den Welser Basketballsport. Sichtbar unter anderem durch die „Raiffeisen Flyers Wels“ die in der „Raiffeisen Arena“ ihre Heimspiele austragen.

Seit 2020 gibt es unter der Marke #basketballwels eine sportliche Kooperation zwischen den 2 Welser Basketballvereinen, den FCN Baskets und den Raiffeisen Flyers. Der FCN (bei den Burschen) und das DBB LZ OÖ (bei den Mädchen) fungieren als Ausbildungsvereine und betreuen die Kinder und Jugendlichen von den ersten Schritten bis in die Landesliga, im Damenbasketball sogar bis in die Bundesliga. So können sich die Raiffeisen Flyers mit ganzer Kraft auf den Herren-Profisport fokussieren.

Stets war es der Raiffeisenbank Wels ein Anliegen nachhaltig in den Nachwuchs zu investieren und dieser Linie bleiben sie weiterhin treu. Daher ist es uns eine Freude die zukünftige Zusammenarbeit die Raiffeisenbank Wels und der FCN Baskets Wels bekannt zu geben.

Diese Partnerschaft zeigt sich auch bereits beim ersten größeren Event in dieser offiziell noch gar nicht eröffneten Saison. In der vorletzten Ferienwoche findet das bereits traditionelle Sommer Camp der FCN Baskets und des DBB LZ OÖ in der FCN KFZ Bauer Arena statt. 36 top motivierte Kids trainieren in 3 Trainingsgruppen 2x täglich und bereiten sich auf die Meisterschaften vor.

Raiffeisen Marketingleiter und Flyers Vizepräsident Mag. Günter Nentwich und sein Team haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, die Patronanz dafür zu übernehmen!

 

 

So stattete Mag. Nentwich den Camp Kids einen Besuch ab und eröffnete offiziell das

 

FCN/DBB

Raiffeisenbank Wels

Sommercamp 2021!

 

Diese freuten sich natürlich besonders über die sehr stylischen Camp-Shirts! Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern sowie den Betreuern eine lustiges Sommer Camp und bedanken uns bei Mag. Nentwich für seinen Einsatz!