Heimsieg bei 2. Upper Austria Cup for xU12

Eine Halle, 2 Tage, 4 Gruppen, 7 Vereine, 12 Teams, 24 Spiele und ca. 100 Siegerinnen und Sieger!

Der 2. Upper Austria Cup for xU12 war ein Erfolg auf allen Linien. Begeisterte Spielerinnen und Spieler, begeisterte Eltern, begeisterte Schiedsrichter und Helfer – endlich wieder ein „stinknormales“ Basketballturnier nachdem beim Eintritt der 3G-Check erledigt war. Damit sich die Massen trotzdem in Grenzen halten, werden beide Tage in 2 bzw. 3 Abschnitten gespielt. So wurde die Hallenzeit je Team reduziert und auch die Ansammlung wird trotz der vielen TeilnehmerInnen stark reduziert.

Für jede Spielerin und jeden Spieler gab es einen Gutschein vom

 

als kleines Dankeschön fürs Mitspielen. Wir Eltern wissen ja … sie wachsen so schnell aus ihren Schuhe und Dressen heraus 🤣!

Anfeuern, applaudieren, mitfiebern, mitfeiern, trösten, aufbauen … alles endlich wieder möglich! Und so wirklich trösten musste man auch die SiegerInnen die das Spiel gerade verloren hatten auch nicht – die Freude über das Turnier an sich überwog den kurzen Ärger über eine Niederlage. Selbst die wU12 des DBB, die in einem bis 90 Sekunden vor dem Ende hochspannenden Finale, den FCN Holter Baskets knapp unterlagen, nahmen es sportlich nach dem Motto „der Weg ist das Ziel!“ Die Holter-Jungs konnten ihrer Favoritenrolle letztendlich doch noch gerecht werden und holten sich 2 Jahre nach dem ersten „Upper-Austria-Cup“-Titel auch heuer wieder Gold! Zur verdienten Bronzemedaille gratulieren wir den VKL Vikings sehr herzlich, die sich im Spiel um Platz 3 gegen die 2. Mannschaft von Gold-Coach Damir K. durchsetzen konnten!

Herzliche Gratulation allen Teams aus Gmunden, Linz BBC, Linz Steg, Steyr, VKL und Wels zur tollen Leistung. Wir hoffen, dass jene Kids die erst in den letzten, schwierigen 1,5 Jahren zu spielen begonnen haben, mit dem Basketballvirus infiziert werden konnten und die einzigen kommenden Wellen jene der Begeisterung für unseren Sport sein mögen. Jenen, für die der Upper Austria Cup for xU12 das letzte große Auftreten in dieser Altersklasse war, wünschen wir viel Erfolg und Freude in der U14. Wir freuen uns jedenfalls auf eine tolle xu12 Saison im Herbst!

 

Den vielen, vielen Helfern am Eingang, dem Buffet, an der Kamera, an den Schreibertischen, an den Pfeifen und am Mikro ein herzliches DANKESCHÖN für euren Einsatz!

 

Und nun lassen wir einfach die (unsortierten) Bilder sprechen….

 

 

Vielen Dank für euren Besuch, es war uns eine Freude!