Spielplan Upper Austria Cup for xU12

Eine Woche dauert es noch, dann findet der

2. Upper Austria Cup for xU12 

in der FCN KFZ Bauer Arena statt!

 

Das Turnier findet mit 12 Teams statt, wir freuen uns auf ein Basketballfest mit Teams aus Gmunden, Vorchdorf/Kammer/Laakirchen, Linz und Steyr. Der Spielplan wurde diesmal nicht gelost sondern mit 2 Aspekten manuell erstellt:

Das Turnier erstreckt sich ja bekanntermaßen über zwei Tage. Die meistern der Kids haben in den letzten 2 Saisonen kein einziges Spiel bestritten; vermutlich wird es auch noch ziemlich heiß werden. Und auch wenn ab Juli „open gyms“ sein werden, ist dennoch ein wenig Vorsicht beim Thema Corona geboten.

 

 

 

Daher haben wir uns entschieden, das Turnier zeitlich aufzuteilen. So hat jedes Team eine minimale Anwesenheitszeit in der Halle und somit die 2. Tageshälfte noch für andere Aktivitäten zu Verfügung!

Gespielt wird in 4 Gruppen mit je 3 Teams. Gruppe A+B spielt am Samstag vormittags, C+D am Nachmittag.

Am Sonntag startet das Turnier mit den Platzierungsspielen der Gruppendritten, nach der Ehrung kommen die Gruppenzweiten …. Ehrung … Gruppensieger! Stets mit einem Kreuzspiel A/C und B/D und dann treffen Sieger auf Sieger und Verlierer auf Verlierer aufeinander! Somit weiß man nach der eigenen Gruppenphase am Samstag bereits unmittelbar, wann man am Sonntag spielen wird.

Als Gruppenköpfe wurden die Teams der FCN Holter Baskets, dem DBB LZ OÖ, Laakirchen und Steyr gewählt…

 

 

 

Der Spielplan im Detail zum Download:

Spielplan Upper Austria Cup for xU12

Gespielt wird 4×5 Minuten netto – Finale und Spiel um Platz 3 4×6 Minuten netto!

Wir sind überzeugt, mit dieser Lösung das Optimum für alle zu erzielen – 4 Spiele für alle Teams bei möglichst kurzer „Hallenzeit“! Das FCN-Buffet ist „mit kleiner Karte“ geöffnet!

Noch ein paar Mal schlafen, dann dürfen wir euch endlich wieder in der FCN KFZ Bauer Arena begrüßen – wir freuen uns unendlich darauf!

Bis bald, eure FCN/DBB-Crew