Corona & Basketball – Update 2

Liebe Mädels, liebe Jungs, liebe Eltern!

Die Pressekonferenzen in den letzten Tagen haben ja leicht positive Tendenzen hinsichtlich der sportlichen Aktivitäten in Gruppen, also auch in Vereinen, gezeigt. Leider ist nicht alles Gold was glänzt und Vieles ist in der Praxis nicht so einfach, wie es am Papier scheint.

 

 

Vorab möchten wir euch mitteilen, dass wir uns bereits seit Längerem mit dem „Wiederhochfahren des Vereins“ beschäftigen. Die Verantwortlichen sind bereits fleißig mit den privaten und öffentlichen Entscheidungsträgern am Telefonieren, Mail schreiben und diskutieren, um möglichst viele Outdoor-Möglichkeiten für euch auftreiben zu können. Dabei haben wir bereits einiges an positivem Feedback erhalten.

Dass das bei über 370 aktiven SpielerInnen in den beiden Vereinen aber nicht ganz einfach ist, ist vermutlich verständlich. Wir bemühen uns natürlich allen Kindern die „ready sind“ die Möglichkeit zu geben, wieder im Verein sportlich aktiv zu werden!

Wir werden schnellstmöglich – sobald wirklich alle Vorgaben und Möglichkeiten in schriftlicher Form von den Behörden und Verbänden vorliegen – einen kompletten Fahrplan kommunizieren.

Im Jugendsportbereich dürften wir uns zumindest auf dem Weg auf die Zielgerade befinden; halten wir auch die letzten Meter noch durch und laufen wir gemeinsam ins Ziel!

Sobald wir konkrete News haben, melden wir uns wieder …

 

Bleibt stark und bis bald!

Eure FCN Baskets Wels