Information „Superliga-Teams“

Liebe SpielerInnen, liebe Eltern, liebe Trainer,

 

entsprechend der aktuell gültigen Verordnung der Bundesregierung, zählen Teams, die an der österreichweiten Nachwuchsmeisterschaft – den Nachwuchs-Superligen U14, U16, U19 – teilnehmen, zum Spitzensport. Das betrifft in unserem Fall nicht weniger als 7 Teams (5 FCN, 2 DBB)!

Diese dürfen unter strengster Einhaltung des Präventivkonzeptes des Vereines, welches vom ÖBV abgesegenet werden muss  (2-wöchige Testung, täglich 2x Fieber messen, Gesundheitstagebuch führen,…), den Trainingsbetrieb Aufrecht erhalten. In den letzten Wochen haben wir uns vereinsintern den Kopf darüber zerbrochen, wie wir diesen administrativen und finanziellen Aufwand bewältigen könnten, um euch lieben Kids, ein bisschen Normalität zu bieten.

Die jüngste Entwicklung in den Krankenhäusern (nicht nur) in unserer Umgebung hat dies aber nun ad absurdum geführt. Wir wollen und werden uns nicht über die Soziale Verantwortung, derer wir uns als Gesellschaft nun alle stellen müssen, hinwegsetzen – auch wenn wir dabei rechtmäßig handeln würden. Daher wird diese Möglichkeit für die Nachwuchsteams seitens der FCN Baskets Wels und des DBB LZ ÖO aktuell und bis zu einer deutlichen Verbesserung der Situation NICHT in Anspruch genommen.

Wir wollen somit mithelfen, jeden einzelnen, nicht notwendigen Kontakt, der eine und in Folge weitere Ansteckungen nach sich ziehen kann, zu vermeiden. Safety first!!

Liebe SpielerInnen,

wir alle können einen Beitrag dazu leisten, dass wir ehest wieder unserer liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen können: Vermeiden wir jeden einzelnen, nicht unbedingt notwendigen Kontakt außerhalb unserer Familien und bleiben wir dabei trotzdem geistig und körperlich fit.

Ein wenig Abwechslung bieten euch dabei vielleicht die „DBB&FCN-Lock-Down2-Home-Trainings“ auf unserem Youtube-Kanal, der weiterhin laufend gefüllt wird! Hier dürfen wir uns auch alle gleichzeitig „treffen“ 😉

HIER geht’s zum FCN/DBB YouTube-Kanal

Bleibt’s gesund und bleibt’s am Ball,

der Vorstand der FCN Baskets Wels

der Vorstand des DBB LZ OÖ