2. Lockdown unterbricht erneut Trainings- und Spielbetrieb

WICHTIG: bitte bis zum Ende lesen 😉

Liebe FCN & DBB-Familie,

bestimmt habt ihr es bereits aus den Medien entnommen: Was letzte Woche bereits zu befürchten war, ist nun offiziell – Mannschaftssport ist bis Ende November gesetzlich verboten.

Daher dürfen und werden wir ab Dienstag, 3.11.2020 keinen Trainings- und Spielbetrieb anbieten! (Die Trainings am Montag finden lt. Plan statt.) Das Betreten unserer Sporthallen ist leider strikt untersagt, somit sind auch Einzeltrainings im Nachwuchsbereich und den Landesliga-Teams NICHT möglich!

Unser Bundesliga-Team, die DBB Mc Donald’s LZ OÖ, untersteht seit Trainingsbeginn strengsten Regeln inkl. Testungen und darf daher – weil die Liga als Profisportbetrieb geführt wird – den Trainings- und Meisterschaftsbetrieb Aufrecht erhalten. Bei den Trainings und den BDSL-Spielen sind selbstverständlich Zuschauer, Begleitpersonen, etc. ausnahmslos untersagt!

Der gerade begonnene Meisterschaftsbetrieb im Landesverband wird bis Anfang Dezember unterbrochen bzw. hat uns der Verband informiert, dass die Spiele neu angesetzt werden. Wie es in den Nachwuchs-Superligen (ehem. ÖMS) weitergeht, wird der Verband in den nächsten Tagen bekannt geben!

 

Liebe FCN & DBB-Familie,

seit 18. Mai konnten wir unseren Kindern und Jugendlichen nun einen beinahe durchgehenden Trainingsbetrieb anbieten – wir erinnern uns, zuerst Outdoor und ab 8. Juni wieder in unseren Hallen. Nun sind wir zu einer weiteren Pause gezwungen! Dadurch werden wir uns aber alle gemeinsam – Kinder, Eltern, Trainer, Vereinsverantwortliche – nicht entmutigen lassen! Wir halten zusammen und bleiben am Ball:

Wenn du, liebes DBB Basketgirl oder du, lieber FCN Baskets Spieler eine lustige oder motivierende Botschaft an deine Team- und VereinskollegInnen hast, sei es in Form eines Bildes, eines kurzen oder auch längeren Textes, eines selbstgedrehten Videos z.B. beim Home-Training 😉 oder was auch immer dir einfällt, womit du jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst, schick es doch bitte an homepage@fcn-baskets.at oder per Whatsapp an „Paiper“ (oder eure/r Trainer/in – er/sie leitet es dann entsprechend weiter!)

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen, die wir dann auf unserer Homepage präsentieren können!

Halten wir uns an die vorgegebenen Regeln – egal ob wir sie gutheißen oder nicht, egal ob wir sie verstehen oder nicht. Denn so steigen die Chancen erheblich, dass wir ab Dezember wieder gemeinsam in der Halle stehen dürfen und unseren Kids ein Stück Normalität und Routine zurückerhalten können.

Bleibt gesund und bleibt am Ball!