Keine Spiele – kein Training – Basketballösterreich liegt still

Liebe FCN & DBB Familie,

die Lage mit Corona und somit auch im österreichischen Basketballverband ändert sich täglich!

War der Status gestern noch: „Superliga-Spiele ohne Zuschauer, Austragung Nachwuchsspiele wie geplant“, sieht die Sache keine 20 Stunden später schon wieder ganz anders aus!

Der Österreichische Basketballverband gab heute, 11.3.2020 nachmittags bekannt, dass

 

„alle Bewerbe unter dem Dach von Basketball Superliga und ÖBV gestoppt werden!“

 

Gleichzeitig empfiehlt der ÖBV den Landesverbänden, deren Meisterschaftsbetrieb bis 5. April auszusetzen. Dieser Empfehlung folgte der OÖBV nun heute Abend! Zudem richtet Bernd Wimmer, sportlicher Leiter des ÖBV, den Appell an alle Vereine „bis auf Weiteres auch alle Trainings abzusagen“!

Dies bedeutet natürlich auch einiges für uns. Somit müssen wir leider bekanntgeben dass:

  • alle Trainings der FCN Baskets Wels und des DBB LZ OÖ ab 12.03.2020 ausnahmslos abgesagt sind!
  • es wird von uns keinerlei Ausnahmeregelungen geben, keine Sondertrainings, keine Einzeltrainings in von den FCN Baskets Wels „verwalteten“ und „verantworteten“ Hallen!
  • alle Spiele im Landesverband, den Nachwuchs-Superligen und der Damen-Superliga sind abgesagt bzw. werden verschoben!
  • Selbiges gilt für das dieses Wochenende in Buchkirchen geplante OÖBV-Rookie-Turnier in Buchkirchen, für das !!! 22 !!! Teams genannt hatten!
  • das mU16 Nationalteam-Sichtungstraining des ÖBV am Sonntag 15.3.2020 in der FCN KFZ Bauer Arena ist abgesagt!
  • alle oben genannten Maßnahmen gelten aus heutiger Sicht bis Ende der Osterferien. Am 5. April wird die Lage durch die Verbände neu bewertet und gegebenenfalls aktualisierte Informationen und Verhaltensregeln ausgegeben!

 

Liebe FCN & DBB – Familie,

wir sind zuversichtlich, dass wir in einigen Wochen mit dem regulären Betrieb weitermachen können. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in den Veranstaltungen der FCN Baskets Wels und des DBB LZ OÖ!

 

Bleibt’s gsund,

 

Euer Obmann Martin Hintenaus!