Nach den Swans gehts zu Bayern München

Weil der BBC Linz das Aufeinandertreffen mit den FCN Walter Baskets in der mU16 verschieben musste, fanden am vergangenen Vor-Semesterferien-Wochenende nur 2 Spiele in der FCN KFZ Bauer Arena statt.

 

 

 

 

 

Bereits am Donnerstag ist das LZ Salzkammergut (Vorchdorf + Kammer + Laakirchen + Swans Gmunden) zu Gast. Statt des Trainings wird die Runde im Landesverband gespielt. Wie zu erwarten war, sind die FCN Walter Baskets einfach zu stark für die Gäste und gewinnen nach einem einseitigen Spiel mit 121:15. Es wird schön langsam Zeit für ein Superliga-Spiel, damit wir unsere Nachberichte wieder etwas ausführlicher gestalten können!

Oder vielleicht für den nächsten deutschen Gegner? Man könnte ja bei Bayern München mal anfragen? Gute Idee – das machen wir. . . . . . okay, erwischt: Längst erledigt  – Danke Neso!

Terminübersicht:

29.02.2020: Bayern München vs. FCN Walter Baskets Wels

 

01.03.2020:  Jahn München vs. FCN Walter Baskets Wels

 

Falls – abgesehen von den bereits in der Gruppe fixierten Zusagen – noch jemand Interesse hat, bitte mit Dietz oder unserer Office office@fcn-baskets.at Kontakt aufnehmen! Ein paar Plätze wären noch frei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem es also kein 2. U16 Spiel geben sollte, standen nur noch die FCN Knödelwirt Baskets auf dem Parkett. Zu Gast: die Swans Gmunden C! Nach der miserablen Vorstellung in Laakirchen im ersten MPO-Spiel will man sich diesmal unbedingt rehabilitieren und einen Heimsieg einfahren. Die ausgeglichene Anfangsphase wird mehr von vergebenen Möglichkeiten geprägt als von erzielten Punkten. Die Swans können in den letzten 5 Minuten überhaupt nur einmal scoren, ein bisschen besser machen es die Baskets, die nach 5:7 Rückstand auf 17:10 davonrollen. Hauptverantwortlich dafür sind Joschis 11 Punkte, davon erzielt er 9 von Downtown.

Die Distanzschützen sind es auch, die das 2. Viertel dominieren: 4x treffen die Swans, 5x die Knödels (2x Berni, je 1x Mike, Peterle und Maxi). Die Zonen halten also auf beiden Seiten recht gut und auch der Punkteabstand bleibt ident, nachdem der Abschnitt mit 21:21 endet. (Halbzeit: 38:31)

Mike hat sein Gefühl im Händchen wiedergefunden und Dietz kann die Gmundner Zone 2x überwinden. Ein Minirun erhöht die Führung der FCN Knödelwirt Baskets auf +13, bis zur Sirene sind die Swans wieder näher drann. Nach einem Foul beim Dreipunktversuch will keiner der 3 Freiwürfe durch die Maschen und Gmunden verkürzt weiter. Bei 53:48 zittert schon der ein oder andere, aber Neo-Knödel Michi Moser erzielt seine ersten 4 Punkte für sein Team. Eine kleine Sensation spielt sich in Minute 34 in der FCN KFZ Bauer Arena ab: Berni trifft beide (!!) Freiwürfe 😉 und stellt auf 59:51! Nachdem sich El Capitano mit einem weiteren 3er zum Topscorer (18pts) geworfen hat, gibt es für beide Teams noch ein bisschen Freiwurftraining, was am 67:56 Heimsieg der FCN Knödelwirt Baskets gegen die Swans Gmunden C nichts mehr ändert sollte.

 

Allen Skifahrern, Verwandtschaftsbesuchern oder sonstigen Abwesenden eine erholsame Semesterferienwoche. Allen Daheimgebliebenen viel Spaß bei den Ferientrainings!