3 Highscoregames zum Ferienende

Neben dem tollen Sieg in der Bundesliga unseres Schwesternclubs DBB LZ OÖ fanden am Wochenende noch 3 weitere – wir nehmen es vorweg – siegreiche Spiele statt!

 

 

 

 

 

 

Am Samstag ist das LZ Vorarlberg in der FCN Arena zu Gast. Den Anfang macht deren mU16 gegen unsere FCN Walter Baskets. Dem Status des Tabellenführers Gerecht werdend ziehen die Söllner-Fünf gleich einmal auf 20:0 davon. Beim Stand von 40:6 nach 7 Minuten hat Amar bereits 4 Dreipunkter versenkt, Maxi, Denis, Sami sind ebenfalls mehrfach erfolgreich. Dejan, Mircea und Vali tragen ebenfalls zum 48:12 Viertelstand bei. Das zweite Viertel wird offensiv von Vali und Sami bestimmt, gegen Ende dürfen dann auch „die Langen“ Niki und Denis ein paar Körbchen werfen. Mit 85:28 geht es in die Halbzeit.

Nach dieser hat Amar wieder seine narrischen Minuten, beschäftigt die Defense der Vorarlberger fast alleine – er ist es auch, der diesmal den 100er erzielen darf. Minutenlang finden die Gäste kein Mittel, die Verteidigung der Welser zu durchbrechen und müssen mit einem 130:38 in die letzten 10 Minuten starten. In der Anfangsphase entwickelt sich ein abwechslungsreiches Hin- und Her. Luki eröffnet mit einem Dreier, dann darf Marko L.  mehrfach ran. Maxi setzt den Schlusspunkt zum 155:52 Sieg der FCN Walter Baskets gegen das LZ Vorarlberg!

 

 

 

 

 

Im Anschluss stehen sich die mU19 Teams der selben Vereine gegenüber. Das Holter Team setzt auch in diesem Vergleich bereits im ersten Viertel den Grundstein zum Erfolg. Das 33:10 lässt die Dominanz der Welser erahnen. Einen absoluten Top-Tag hat N’derim erwischt. Mit sensationellen Stats erzielt er in weniger als 24 Minuten (!!) 34 Punkte und 15, davon 11 offensive Rebounds (!!) – nochmals, in weniger als 24 Minuten!! Dazu kommen noch 2 Blocks und bei Zero Turnover ergibt das eine Effizienz von 45!! Gratulation zur sehr starken Leistung, N’derim!

Die Überlegenheit am Rebound ist letztendlich ein großer Faktor für den ungefährdeten Sieg. Während das LZ Vorarlberg 24 Defensivrebounds erkämpfen kann, stehen dem 23 Offensivpics der Holter-Fünf gegenüber! Das Gesamtverhältnis spricht mit 59:33 Bände. Dementsprechend können aus diesen Offensivrebounds 26(:8) Punkte erzielt werden. Dazu kommen 33(:5) aus Fastbreaks nach Ballgewinn für die Holters und 39(:17) pts werden von den „Bankspielern“, also nicht von der Starting-Five erzielt.

Das alles zusammengefasst ergibt einen klaren 111:49 Sieg für die FCN Holter Baskets, bei dem übrigens Denis per Dreipunkter den Magic-Point erzielen kann.

 

 

 

 

Auch am Sonntag zeichnet sich kein spannendes Match für unsere Holter-Fünf ab. Zu Gast ist die BBU Salzburg, die mit nur 7 Spielern anreisen und sogar nur 6 einsetzen sollten. Wenig überraschend setzt die in voller, zulässiger Mannstärke auflaufenden (es müssen ja immer einige Spieler aus dem Kader pausieren) Welser Truppe auf Tempobasketball. Nach dem Ausgleich zum 2:2 geht es dahin mit den unterbesetzten Mozartstädtern. Ein ganzes Viertel lang gelingt kein Korb – erst zum 4:36 setzt sich Muscas durch. Dadurch fangen sich die Gäste und können nun vermehrte scoren. Der Halbzeitstand von 60:16 ist aber natürlich bereits entscheidend! N’derim ist erneut gut gelaunt, ebenso wie Simeun. Den 100er erzielt Dejan in der 33 Minute, den Endstand von 124:32 fixiert Maxi Seydl.

 

3 Spiele, 390 Punkte … kann man gelten lassen. Trotzdem freuen wir uns wieder auf spannendere Spiele – bestimmt schon dieses Wochenende gegen Bayern München und TSV Jahn München!