FCN & DBB beim Bundesländercup

Einem kleinen Fauxpas ist es zu verdanken, dass  beim heurigen Bundesländerup maximal ein FCN-Boy dabei ist. Bei den Mädels vom DBB LZ OÖ schaffen es immerhin zwei in die erweiterte Oberösterreich-Auswahl! Wie in den letzten Jahren auch schon, wird der BLC im 3vs3 gespielt!

 

 

 

Jonas Mendl, amtierender Doppelmeister mit den FCN XXXLutz Baskets mU12 und den FCN Walter Baskets mU14, vertritt die Baskets beim heurigen Vergleichskampf der Bundesländer, sofern er die Tryouts übersteht. Warum sonst keiner aus der Mannschaft des oberösterreichischen u12 Meisters in den 12 Mann Kader aufgenommen wurde, ist zwar nicht ganz verständlich, aber gut. Der BLC heuer vom 31.10. bis 03.11.2019 in Villach statt.

 

 

 

Bei den Mädchen sind 2 DBB-Mädels im 11 Frau-Kader, der bis zum Turnier noch auf 8 reduziert wird.

Alma Alisic von den DBB Mc Donald’s Basketgirls und Olivia Rebhan, die ihre Schuhe für die DBB Staplerprofi Basketgirls schnürt dürfen sich noch berechtigte Hoffnung auf die Reise nach Villach machen.

 

Fix ist, dass zumindest 3 Mann die FCN Baskets in Kärnten vertreten werden, nämlich die Coaches:

Damir Kuranovic & Stephan Schanung coachen die weibliche Oberösterreich-Auswahl!

Harald Stephan stellt mit Gmunden Coach Harald Vonbun bereits ein eingespieltes Duo dar und übernimmt Verantwortung für die Jungs! Beim Sichtungstraining war Hari leider nicht dabei…..

 

 

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern, dass sie die Einberufung in den endgültigen Kader schaffen und in weiterer Folge ein erfolgreiches Turnier!