Timo Axmann wechselt in die 2. Bundesliga

Nächster „Transfer“ eines Eigenbauspielers der FCN Baskets Wels in die Bundesliga.

 

 

Timo Axmann wechselt in der nächsten Saison zum BBU Salzburg in die 2. Liga und hat dort Mitte der Woche seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Ein kurzes Portrait unseres Blondschopfs:

Timo wurde im Februar 2000 in Wels geboren und ist in der Schule im Alter von 7 Jahren erstmals mit Basketball in Berührung gekommen. Relativ schnell begann er dann beim damaligen WBC zu trainieren und versuchte sich in der U10 Mannschaft. Als die FCN Baskets – damals noch FC Neustadt – mit der Nachwuchsarbeit begann, wechselte Timo 2011 zu unserem Verein. Hier spielte er nun bis zur U19 und konnte letzte Saison auch schon viele Minuten in der 1. Landesliga sein Können unter Beweis stellen. Sein erster Versuch in einem Bundesliga-Team Fuß zu fassen, war von vielen Erfahrungen geprägt, seine Ziele konnte er bei den Flyers Wels aber nicht wirklich erreichen – daher wechselte er nach einer Saison wieder zu seinem Stammverein und Erfolgscoach Dietmar Söllner zurück.

 

 

„An dieser Stelle möchte ich mich bei den FCN Baskets Wels für die vielen Jahre erfolgreiche Arbeit und die mir gebotenen Möglichkeiten bedanken. Ein besonderer Dank gilt meinem langjährigen Coach Dietz Söllner, der es sicher nicht immer leicht mit mir hatte“, so Axmann am Tag nach seiner Vertragsunterzeichnung. „Ich werde dem FCN aber zumindest als Fan ohnehin ewig erhalten bleiben“, zeigt er sich seinem Herzensverein verbunden. Auch den FCN Baskets Instagtram-Auftritt wird Axmann weiter gestalten.

Den Bericht über den Wechsel aus Sicht der BBU findet ihr hier!

 

Die FCN Familie bedankt sich auch bei dir lieber Timo, für deinen Einsatz für den Verein auf und abseits des Feldes. Alles Gute und viel Erfolg beim BBU Salzburg  –  wir werden dich im Auge behalten! 😉