mU16 Final 4 in der FCN KFZ Bauer Arena

Nach dem erfolgreichen Ende der ÖMS-Saison, die die FCN KFZ Bauer Baskets mit der Bronzemedaille feiern konnten, steht dieses Wochenende bereits das nächste Highlight für die Söllner Jungs an – das Final 4 im Landesverband! Für dieses konnten sich neben dem FCN auch die LZ Salzkammergut, die BBC Linz sowie der BBU Salzburg qualifizieren.

 

 

Das Programm in der FCN KFZ Bauer Arena:

 

Samstag, 15:00 Uhr

FCN KFZ Bauer Baskets vs. LZ Salzkammergut Swans

 

  

 

 

Die Ausgangslage im ersten Semifinale könnte eindeutiger kaum sein. Die bisherigen Spiele in dieser Saison gewannen Samy & Co. mit 112:52 bzw. 105:55. Lediglich 2 Siege konnten die Jungs der VKL & Swans in dieser Saison einfahren; und das gegen die überhaupt sieglosen Flyers Wels!

 

 

Samstag, 17:30 Uhr

BBC Young Devils Linz vs. BBU Salzburg blueforce

 

 

 

 

 

 

Deutlich spannender könnte es im 2. Duell des Tages werden, denn die punktegleichen Kontrahenten konnten jeweils ihre Heimspiele deutlich gewinnen. (78:58 BBU, 66:45 BBC) Wie knapp die beiden Hauptstadtteams beieinander liegen, zeigt auch die Abschlusstabelle – denn über Platz 2 & 3 entscheidet letztendlich ein einziger Korb! Ein erfolgreicher Korbleger der BBU mehr und man wäre vor den Linzern gelegen.

 

Samstag, 17:30 Uhr

 

Kommt alle in die Halle und feuert unser Team an – gemeinsam holen wir uns den nächsten Titel!

 

Als Draufgabe gibt’s ab 18:00 Uhr das vorentscheidende Spiel um den Aufstieg der FCN Knödelwirt Baskets in die 1.Landesliga! Die Mannen um Captain Jochen Rauber haben aber kein einfaches Duell vor sich, denn gegen die Knödels sind die SK Swoboda Vikings immer voll motiviert. Zusätzliche Brisanz bringt der Umstand, dass Bachmayr & Co. selbst noch voll im Aufstiegsrennen sind und 1 Spiel weniger ausgetragen haben. Für Spannung ist also gesorgt!