Update !! Der Kader ist bekannt – sind Sammy & Felix dabei?

Update 16.05.2019:

Frohe Botschaft von General Manager Stefan Laimer: Sammy Gatterbauer hat in den Sichtungstrainings einen positiven Eindruck hinterlassen und wird zum ersten Camp eingeladen. Als einziger Spieler eines oberösterreicheischen Vereins wird er vom 12.-14. Juli 2019 in St.Pölten auflaufen. Aber er ist nicht der einzige Welser, der dort um die Einberufung in den endgültige Nationalteamkader kämpfen wird. Unser Exportspieler Felix Angerbauer ist natürlich auch mit von der Partie.

Trainiert und gecoacht werden die Jungs vom ehemaligen Bundesligaguard der Wörthersee Piraten Andreas Kuttnig, der immer noch dem Kader der 2. Buli angehört. Er ist mittlerweile seit 3 Jahren sportlicher Leiter und coacht die Landesliga, die U19 und die U16 der Klagenfurter – ein Mann, der Basketball liebt und lebt.

Auch ein weiterer „Welser“ wird unsere Hoffnungsträger in den 4 Camps und in weiterer Folge bei der EM in Podgorica im August betreuen: Johnny Griffin! Johnny war die letzten 2 Saisonen in Luxemburg tätig, wo er das Zweitligateam BC Mess und ein Nachwuchsteam eines anderen Vereins betreute. Seine Tochter Yajla steht mit Ihre FCN Staplerprofi Basketgirls im Finale der oberösterreichischen wU12-Meisterschaft.

Dennoch wird es sicherlich keinen Bonus für Samy und Felix geben. Sie müssen sich ihr Ticket 2 Podgorica erkämpfen wie alle anderen auch. Nach dem ersten Camp scheiden 2 Spieler aus dem Kader aus, nach dem 2. eine Woche später wird der endgültige 12 Mann Kader bekannt gegeben.

In den ÖMS gegeneinander – in Podgorica miteinander?

Darum Sammy & Felix: #hard #smart #together – wir drücken euch auf eurem Weg nach Montenegro die Daumen!

=======================================================================================

Bereits kommenden Samstag findet im T-Mobil-Dome das erste Sichtungstraining für die heurigen EM-Kader statt. Mit von der Partie ist unser Samuel Gatterbauer, der gestern mit seiner Defense einen großen Anteil am Erfolg im ersten ÖMS-VF hatte.

Samy ist im zarten Altern von 10 Jahren vom BBC Linz zum FCN gewechselt und seitdem ein Leistungsträger in seinen Teams. Der nunmehr 15-jährige ist zudem MVP des Finalturniers und regierender Staatsmeister der mU14 sowie Landesmeister in der mU14 und mU16.

Täglich nimmt er die Reise nach Wels in die FCN KFZ Bauer Arena auf sich, um den U16/U19/Koordinations- und Individualtrainings und natürlich auch den Spielen beizuwohnen.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen, die letztendlich ja zur Nominierung geführt haben. Gib g’scheit Gas, dann sind wir überzeugt, dass du Felix Angerbauer und Simon Hintenaus nachfolgen und bei der EM in Podgorice/MNE im August dabei sein wirst.